Alles Gute zum Vatertag allen. Vaterland. Väterlich. Vater Staat.

Es gäbe viel zu sagen über den Vater.

Edeka hats geschafft, den Vater am Muttertag zu diffamieren - ein Trottel, der nix kann und das über mehrere Minuten hinweg. Ist halt einfach, so was zu machen und politisch korrekt, wenn es gegen Männer geht. Und so lustig. Väter sollen lachen.

Und die Mutter am Vatertag? Auch diffamiert im Spaß? Falsch! Auch beim Spot für den Vater kommt der Vater schlecht weg. Ungesundes Essen und Schmutz im Gesicht. Danke, dass du nicht Mamma bist - 2x gelacht. Politisch Korrekt. Nur nichts gegen die Frau schreiben. Da hört sich der Spass auf. Oder können diese Leute das gar nicht mehr. Frauen ideologisch unantastbar?

Auch beim Standard schreibt man zum Vatertag, anstatt über den Vater, über Mütter. Mütter in Arbeit. Rollenverhältnisse. Teilung von Arbeit. Böse Männer wollen nicht. Statt das Private im Privaten zu lassen, wird es ideologisch gefärbt und eingesetzt - gegen den "Gegner".

Hier sollen die Väter die Mütter werden und die Mütter sollen Väter werden. Kritik an der Rolle, die ein Vater hat. Die ist ja offenbar besser als die der Mutter. Denkverbote und Schreibverbote. Erzwungene Quoten und Bevorzugung. Sollen das nötige regeln. Wer nicht mitmacht, ist ein Leugner. Ideologie geht über Leichen und ihr Gefolge, das zürnt gewaltig auf "andere".

Wie wäre es mal mit einer Anerkennung der Mutterschaft und Erziehung in der Gesellschaft? Wie wäre es, wenn man diesen Beruf voll bezahlen würde? Etwa so hoch, wie man anderen zahlt, wenn sie acht Stunden lang Papier schmutzig machen? Wie würde sich die Gesellschaft von selbst verändern, wenn das Wichtigste an sich - die Erziehung der nächsten Generation, wäre?

Wie wäre es, wenn man dem Beruf des Managers ein wenig Glanz wegnehmen und der Erziehung von Kindern geben würde? Was wenn "Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto!" plötzlich widerlich klingen würde und: "Hier meine 3 Kinder!" nicht zu einem: soeinassi-Ausdruck im Gesicht der Singles und Leute führen würde?

Alles Gute zum Vatertag allen - noch ist es erlaubt, das zu sagen.

https://derstandard.at/2000104532097/Papa-kocht-das-Mittagessen

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 12.06.2019 07:22:35

kurone

kurone bewertete diesen Eintrag 11.06.2019 18:57:40

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.06.2019 09:21:11

derUweausW

derUweausW bewertete diesen Eintrag 10.06.2019 20:16:28

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 09.06.2019 22:17:52

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 09.06.2019 13:17:47

6 Kommentare

Mehr von Roland von Gilead