So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

Nach dem Tiger und dem Löwen ist der Jaguar die drittgrößte Raubkatze der Welt.

Der Jaguar ist der einzige vorkommende Art der Großkatzen auf dem amerikanischen Doppelkontinent. Heute kommt der Jaguar fast nur noch in Mittel- und Südamerika vor.

Er geht zumeist nachts auf Jagd und frisst alles, angefangen von Kleintieren (Fischen, Frösche, Schildkröten...)aber auch diverse Säugetiere (Wildschweinen, Tapiren, Rehwild, Affen).

HKroBild

HKroBild

HKroBild

HKroBild

Durch die Rodung der Regenwälder nimmt leider die Zahl dieser wunderschönen Großkatze ab, und in einigen Teilen sind einzelne Unterarten gänzlich verschwunden.

Aber sie sind auch in unseren Zoo´s noch zu sehen und wer mehr darüber wissen will kann das auf der Website des VdZ (Verband der zoologischen Gärten e.V.).

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Der Auslöser