Artikelgeschichts-speicherungspflicht für führende Onlinemedien

Das Umschreiben von Artikeln im österreichweit führenden Onlinemedium "derstandard.at" (in Zusammenhang mit Waldhäusl-Registrierung) wirft zahlreiche Fragen auf.

Leider verwendet der Standard im Unterschied zu fortgeschrittenen Onlinemedien wie dem Liquid Feedback der Piratenpartei (u.A. auch dem früheren lqfb) keine Artikelgeschichte.

D.h. der Standard kann je nach aktueller Entwicklung alte Artikel umschreiben und so Fehler vertuschen, die er machte.

Nun hat das Liquid Feedback der Piratenpartei auch seine Fehler und seine Tücken.

Aber die Initiativengeschichte oder wie das hiess, war durchaus ein interessanter Aspekt von Liquid Feedback.

https://derstandard.at/2000083649732/IKG-befuerchtet-Verbot-koscheren-Fleischs-in-Niederoesterreich

Zitat: "Anmerkung: dieser Artikel wird laufend aktualisiert."

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 18.07.2018 23:00:32

Shardik

Shardik bewertete diesen Eintrag 18.07.2018 21:32:57

4 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach