Haben wir nun endlich die Talsohle des guten Geschmacks erreicht?

Ich bin fassungslos.

Das passiert mir nicht sehr oft, aber gestern war ich es.

Diese Fassungslosigkeit wurde von einigen Mitposterinnen hier hervorgerufen und langsam in schwindelerregende Höhen getrieben.

Und ich muss den männlichen Usern hier zugestehen, dass der herausgerotzte Unflat hauptsächlich von einigen wenigen weiblichen Usern ausgeht - zumindest soweit ich es mitbekommen habe.

Und es sind immer dieselben, im wesentlichen zwei oder drei Userinnen hier, die es noch geschafft haben, JEDEN Blog zu einem kontroversiellen Thema zu Fall zu bringen.

Schön langsam frage ich mich, was diese Damen eigentlich umtreibt?!

Jede Diskussion wird zerstört, nach ein, zwei Postings kommt ein persönlicher Untergriff, praktisch aus der Hüfte geschossen. Offensichtlich haben Nämliche zum eigentlichen Thema jeweils nicht viel zu sagen, dass sie das nötig haben.

Ich frage mich jedoch, warum hält man dann in solch einem Fall nicht schlicht den Mund, als andere ständig persönlich anzugreifen?

Seit einiger Zeit zieht sich ein roter Faden durch diesen Blog - bestimmte User werden auf stets die selbe, sich selbst demaskierende Art und Weise angegangen - da ist die Rede von "frustrierten (übergewichtigen) Pensionistinnen", usw. - dass man mich persönlich mit Vorliebe "zum Singen" schickt, will ich da eigentlich nur der Vollständigkeit erwähnen, eben weil auch diese Aussage neuerdings durch einige Blogs hindurch getätigt wurde. Offensichtlich halten das einige wenige hier für ein "Argument" oder gar lustig, ich kann es nicht nachvollziehen. Es hat mit einer gedeihlichen und qualitativen Diskussion weniger als nichts zu tun.

Aber was gestern hier ablief, das hat nun doch einen qualitativen Tiefpunkt erreicht, und zwar auch deshalb, weil es sich anlässlich eines wirklich traurigen Anlasses abgespielt hat.

Dass es manchen selbst bei so einem Thema nicht zu blöde ist, hier herumzutrollen und menschenverachtende Aussagen zu treffen, ist ziemlich bezeichnend.

Wenn eine Zusammenkunft in Gedenken an jemanden als "Trauerbesäufnis" und einer Userin ein "Vorglühen" für das selbe unterstellt wird, dann hört sich bei mir (und vermutlich nicht nur bei mir) jeder Spaß auf.

Das ist indiskutabel - und solche Leute gehören SOFORT UND DAUERHAFT von diesem Blog entfernt.

Wer nicht einmal den Toten den gebührenden Respekt zollt, hat auf einer solchen Plattform nichts verloren.

Sorry, geschätzte Redaktion - das musste einmal deutlich ausgesprochen werden.

Wenn im selben unsäglichen geistigen Dünnschiss wurde selber Userin zudem ja auch noch das "Hocken auf dem fetten Lebensfrust-Sofa", bzw. dass diese womöglich "ein Messie" sei, vorgeworfen wird, dann sind die Grenzen des guten Geschmacks inzwischen meilenweit überschritten.

Ich weiß nicht, was sich im Folgenden an weiteren Grauslichkeiten in dem betreffenden Blog abgespielt hat, es werden wohl noch weitere SCHMANKERLN gewesen sein, die die Redaktion dann offensichtlich doch zum Re-Agieren veranlasst haben, sodass zumindest die Kommentarfunktion gesperrt wurde.

Ich halte dies für zuwenig.

Betreffende "Damen" gehören gesperrt. Und zwar dauerhaft.

Denn sie agieren in nahezu JEDEM Blog in dieser Art und Weise.

Aber gestern haben sie die Grenze des Ertragbaren erreicht und meilenweit über-, bzw. unterschritten.

Und es muss endlich eine für alle User SICHTBARE Reaktion erfolgen.

Im anderen Fall sehe ich schwarz für diese tolle Plattform.

Und ich frage mich wirklich, wieso man es eigentlich zulässt, das einige wenige - und zwar immer DIESELBEN - User sich hier derart austoben dürfen.

Ihr literarischer Output hält sich nämlich in qualitativ eher engen Grenzen....

23
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.07.2019 17:42:40

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 13.07.2019 12:45:03

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 13.07.2019 11:25:02

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 13.07.2019 09:59:17

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 23:45:11

Elisabeth S.

Elisabeth S. bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 22:06:18

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 20:31:25

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 20:21:48

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 19:34:00

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 19:18:48

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 18:27:04

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 12:58:47

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 12:25:54

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 11:51:27

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 11:44:38

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 10:59:56

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 09:44:40

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 09:36:14

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 09:28:55

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 09:02:53

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 08:50:01

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 08:49:12

NaSoEtwas

NaSoEtwas bewertete diesen Eintrag 12.07.2019 08:47:30

108 Kommentare

Mehr von gloriaviennae