Ich habe gerade einen sehr guten Artikel im Standard gelesen. Da ging es um die Wahl der Kostüme im Fasching. Auch wenn er nun seit Kurzem vorbei ist, bin ich doch schon auf nächstes Jahr gespannt! In meiner Firma kamen sie auf die Idee als Schwarze, trommelnd, den Faschingszug zu begleiten. Rassisten in unserer Firma? Absolute Fehlanzeige, eher Gutmenschen! Letztendlich wurde auf mein Betreiben dieser Vorschlag zum Unmut einiger verworfen und etwas anderes gesucht!

Die Diskussionen rund um das geeignete Faschingskostüm hatten es dieses Mal in sich:

Indianer mit Kopfschmuck? - Fehlanzeige, man trägt keinen Kopfschmuck, der die Tapferkeit eines "Eingeborenen" lächerlich macht!

"Schwarzer"? - Geht wie gesagt gar nicht! Es wäre eine rassistische Provokation!

Als "Knacki"? Oh ganz schlecht, denn der Knast ist nicht lustig, das könnte ja animieren!

Als sexy Frau? Um Himmels Willen! Das ist frauenfeindlich!

Hallo ihr Linken! Was ist los bei euch?

Ich kenne einige Schwarze und komischerweise haben genau diese Menschen kein Problem damit! Ganz im Gegenteil, die lachen sich jedesmal kaputt, wenn sie sowas lesen und fragen sich, ob gewisse Damen und Herren noch "ganz sauber" sind!

Da stellt sich mir doch noch eine Frage?

Was ist mit der Astrologie? Wurde die nicht von den Nazis nahezu beschworen? Haben sich nicht die Eliten der Naziregierung, einschließlich Herrn Schickelgruber, die Zukunft weissagen lassen?

Was ist mit der Esoterik? Auch hier waren die Herrn sehr aktiv unterwegs!

Wann lese ich, dass alle Astrologen und Esoteriker rassistische Nazis sind? Das kommt sicher bald, ihr seid innovativ, ihr lässt euch sicher bald etwas einfallen!

Nur weiter so, denn ihr schiesst euch immer schneller ins Abseits!

In diesem Sinne

"Bleibt's spannend!"

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 09.03.2019 12:40:59

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 16:51:02

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 16:14:58

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 11:05:36

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 07:52:07

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 05:21:28

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.03.2019 22:52:48

19 Kommentare

Mehr von Hausverstand