Correktiv sagt von sich selbst, dass es nur Meinung ist!

Die "Fakten"prüfer Correctiv sagen von sich selbst, dass ihre „Faktenprüfung“ lediglich „Meinung“ sei.

„Fakten sind Meinung“…

TE (Tichys Einblick)führt erneut ein Gerichtsverfahren. Ein Beitrag wurde von Correctiv kritisiert und von Facebook in der Reichweite gedrosselt.

Nun erklären die Beklagten, dass ihre „Faktenprüfung“ lediglich „Meinung“ sei. Kurz gesagt: Faktenprüfer prüfen keine Fakten, Faktenprüfer prüfen, ob eine Meinung salonfähig ist und bekämpfen abweichende Positionen, auch wenn sie inhaltlich richtig sind.

Das verstößt aber gegen das Grundrecht auf Meinungs- und Pressefreiheit.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 28.07.2021 16:57:35

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 15:10:44

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 07:11:03

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 07:01:56

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 03:55:53

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 00:22:54

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand