Corona ... Blablabla ... eh schon wissen ... aber der menschliche Aspekt, der soziale Umgang miteinander ist der große Sieger. Da werden "Die Alten" von "Den Jungen" angehalten zuhause zu bleiben und es kümmern sich Menschen umeinander die sich nur vom "Grüß Gott!" kannten.

So auch meine Eltern die in Bayern leben. Ein Nachbar zu dem man seit 30 Jahren einen freundlichen Umgang hatte aber nicht wesentlich mehr, hatte sich angeboten die notwendigen Einkäufe zu erledigen.

Sogar "Unser Hausdrache", eine Dame in den 80ger, die tägl. lautstark für "Ordnung" in meinem Hause sorgt wenn ihr etwas auffällt, bekam einige Angebote damit sie nicht selbst einkaufen gehen muss. Nette Geste wenn sogar an die "Alte ewig grandelnde- und schimpfende Dame" gedacht wird.

Die Solidarität in Wien, wenn aus den Polizeiautos "I am from Austria" klingt und viele Menschen alle Nationen von ihrem Fenster aus mitsingen, auch wenn der "Linke-Oberhetzer" einer nichtssagendenden, Wiener Wochenzeitung darin umgehend wieder Rassismus erkennen mag. Aber Angesichts der Lächerlichkeit seiner Aussage ist auch diese in den Untiefen des Netzes bereits nach ein paar Minuten verschwunden. Wie sagte schon meine Urgroßmutter: "De Deppaden sterben ned aus!"

Vereine und Verbände solidarisieren sich mit den Risikogruppen und bieten an sie zu versorgen. Ich weiß nicht wann solche eine Masse an Hilfe jemals angeboten wurde.

Einzig die kath. Kirche schwächelt hier meines Erachtens. Mir ist jetzt nichts bekannt, dass hier eindeutige Angebote verbalisiert worden wären. Aber jedem das seine!

Wie schon oben erwähnt, der Große Gewinner dieser Krise ist die gegenseitige Menschlichkeit.

Beachtenswertes Video/Text!

In diesem Sinne

"Bleibt´s spannend-, dahaam & Xund!"

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 18:00:20

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 14:28:16

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 24.03.2020 11:43:18

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 23.03.2020 20:01:00

1 Kommentare

Mehr von Hausverstand