Eines der sichersten Covidländer ist Indien!

Bekanntlich glaube ich zuerst einmal nichts, was uns die Medien vorbeten. Besonders in Coronazeiten sind alle Zahlen der Politik mit Vorsicht zu geniessen, da immer der Bezug fehlt. Da wird mit Hunderttausenden Toten in Indien "Impfmarketing" betrieben, wobei diese Zahlen in keinem Zusammenhang mit der Gesamtbevölkerung bzw. der Infiziertenzahl stehen.

Gut, - es ist schlimm wenn man sich die Todeszahlen ansieht, aber wenn man einmal die Statistik der letzten Jahre bemüht starben in Deutschland pro Monat zwischen 80.000 - 110.000 Menschen! JEDEN MONAT und in Indien nur an einem Vormittag 14.000 Menschen! Hochgerechnet sterben in Indien in 5 Tagen mehr Menschen als in Deutschland im Monat! Ein Vergleich der den Staatsmedien alle Ehre macht, denn genau so kommen die Zahlen zustande die den Lemmingen präsentiert werden und die sie so schockieren! Diese Zahlen die nicht vergleichbar denn es fehlt die Bevölkerungszahl!

Schlimm diese Todeszahlen, keine Frage, aber das Leben ist nun einmal begrenzt! Sterben müssen wir alle! Soviel zum Grundsätzlichen!

Nun zu Indien und dem neuen, mediealen Impfmarketing Hype!

Im Falle von Indien wird schon wieder die nächste "Angstwelle" vorbereitet um noch mehr Menschen anzuhalten sich möglichst schnell in die Impfstraßen zu begeben!

Das Spiel mit den Zahlen für Gutgläubige, die Lemminge!

Wenn ich mir die Zahlen ansehe, sie sind Hoch, keine Frage, aber in Korrelation zu den Infiziertenzahlen bietet sich ein anderes Bild! Logischerweise steht die Bevölkerungszahl mit den Infiziertenzahlen und den Todesfällen in Verbindung! Das bedeutet, je größer die Bevölkerung, desto mehr mögliche Infektionen und Todesfälle sind möglich! Logisch oder? Gut, sehen wir uns einmal die Zahlen an:

In den Medien werden Zahlen ohne Bezug präsentiert und Himbeeren mit Melonen verglichen! Ich kann ja nicht Indien, mit 1,366 Milliarden Menschen oder die USA mit 328,2 Millionen Menschen mit Österreich (8.8 Millionen Menschen) vergleichen. Um hier Vergleiche anzustellen muss ich einen gemeinsamen Wert berechnen!

USA bei 328 Millionen Menschen 575.000 Covid Todesfälle

Indien bei 1,3 Milliarden Menschen 208.000 Covid Todesfälle

Österreich bei 8.8 Millionen Menschen 10.000 Covid Todesfälle.

Alleine schon der Vergleich Indien vs. USA zeigt schon einen anderen Blick auf das Zahlenwerk!

Da hat Indien mit gut 3x so vielen Menschen, nicht einmal die Hälfte der Todesfälle der USA!

Einen guten direkten Vergleich bietet Worldometer! Hier findet man ALLE RELEVANTEN Daten zum Vergleich!

Corona Total Deaths

Indien liegt nach Sterbezahlen zwar auf Platz 2 aber wenn man den Vergleichswert "X Personen pro 1 Million Einwohner an Covid verstorben" nimmt, liegt mit 156(!) verstorbenen Pers. pro 1 Million Einwohner Indien auf Platz 116. Die USA mit 1.777 aber auf Platz 17!

Zum Vergleich liegt Deutschland mit 998 Verstorbenen pro 1 Million auf Platz 45 und Österreich mit 1.132 Verstorbenen sogar auf dem 37.Platz! Der Vollständigkeitshalber liegt Ungarn auf Platz 1 mit 2.895 Verstorbene pro 1 Million Einwohner!

Somit ist es wesentlich gefährlicher in den USA, Österreich, Deutschand oder Ungarn zu sterben als in Indien! Wer sich wirklich sicher fühlen möchte, sollte nach Indien auswandern um das persönliche Risiko zu minimieren!

Fazit: Indien ist weit hinter den EU Ländern das mit am ungefährlichste Land im Bezug auf Covid! Aus diesem Grunde glaubt nicht alles was euch die Staatsmedien so präsentieren oder setzt einen vergleichbaren Bezugspunkt! Wie immer, Zahlen ohne Aussage!

Übrigens liegt die Fallsterblichkeit bei Corona Weltweit im Bereich von 2,6%! Auch kein Grund zur Panik!

In diesem Sinne

"Bleibt´z spannend!"

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 06.05.2021 22:07:54

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 04.05.2021 06:32:13

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 22:44:13

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 15:22:38

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 14:11:27

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 12:41:39

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand