Folxmusik und das 3.Reich

Ohne einen Zusammenhang zum 3.Reich, kann man die Musik und die Texte vieler Folxmusik Bands nicht verstehen. Bis heute ist das so geblieben.

Ja sie wurde geliebt damals, die Folxmusik mit all ihren Ablegern. Da waren es doch die Schergen des Reichs denen diese Art von Musik gut gefiel. Sie wurde gepusht und von der "Deutschen Grammaphon" vervielfältigt.

Wer sich die Familiengeschichten einiger Folxmusikstars ansieht, der muss zwangsweise erkennen, dass hier ein absoluter Bezug zum Dritten Reich gegeben ist. Beispiel das Enzian Duo das sich unter den Augen der A-Faschisten doch wirklich erdreistet einen Song zu schreiben. Titel: "Zwei braune Augen..." Hier ist ganz klar der Bezug schon im Titel erkennbar! Nein nicht nur ein braunes Auge, sondern derlei gleich ZWEI!

Dann erst der Alpen Rocker, der es tatsächlich wagt, die Töchter aus der Hymne zu ignorieren ... hier ist ganz sicher ein Bezug zu dieser Zeit, wahrscheinlich haben seine Großeltern in dieser Zeit gelebt, das reicht dann schon aus!

Somit empfehle ich doch jedem Bürger, diese Folxmusikschlager zur eigenen Gewissensbereinigung zu meiden und sie vielleicht auch den A-Faschisten zu melden damit diese dann den Rest der Bevölkerung warnen kann.

In Zukunft bitte nur noch Liedtexte von heute anhören die keinerlei Bezug mehr zu dieser Zeit implizieren. Am Besten nur noch die "Stinkenden Fischfillets" die den Journalisten gerne ein Messer in die Augen rammen, aber sicherlich nicht über Nazi braune Augen singen! Die die GrünInnen SPD in Deutschland wird es euch Danken!

In diesem Sinne

"Bleibt´s sauber!"

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 21:57:38

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 19:38:15

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 17:16:48

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 16:21:30

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 15:54:18

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 15:46:29

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 15:38:28

15 Kommentare

Mehr von Hausverstand