Ich liebe meinen Job! Ich liebe mein Homeoffice! Ich liebe es zu arbeiten! Ich liebe mein Leben!

Schon seit Beginn des Jahres und damit lange vor Corona, arbeite ich im Homeoffice. Seit März muss ich nur selten zu den Kunden fahren oder Bewerbungsgespräche im Büro abhalten. Das ist ja mal etwas positives, was Corona (mir) so einbrachte. Alles läuft per Skype, Facetime oder auch nur über Email und Telefon! Ruck-Zuck und Arbeiten/Besuche für die vorher ein 1/2 Tag notwendig war, sind in 10 min erledigt! Eine sehr konstruktive Situation.

Viele beschweren sich, dass sie auf die sozialen Kontakte in ihrem Büro verzichten müssen. Diese Gedanken habe ich nur selten, da ich, anstatt mit einigen Kollegen in der Umgebung, am besten alleine arbeite. Wenn mir wirklich danach ist, rufe ich Kollegen an zum quatschen und ratschen.

Beim schlechten Wetter sitze ich in meinem Büro zuhause und sehe wie die Menschen durch den Regen hetzen. Beim schönen Wetter, setze ich mich mit meinem Laptop in den Garten und arbeite von dort, - in der Badehose. Ab und zu, springe ich in den Pool für eine Abkühlung. Besser gehts wirklich nicht! Wenn ich aber dann irgendwann einmal raus muss, dann fahre ich zu Terminen und freu mich!

Ich möchte nicht mehr von 8:00 - 17:00 Uhr in einem Büro sitzen und sehen wie das schöne Wetter an mir vorbeirauscht!

Es gehört natürlich auch eine Selbstdisziplin dazu! Nachdem ich nicht kontrolliert werde wann ich beginne oder meinen Tag beende würde es einige Zeit gar nicht auffallen wenn ich nur ein paar Stunden arbeite. Aber es ist nicht mein Stil. Ich beginne pünktlich um 8:00 Uhr an meinem Schreibtisch. In der Jogginghose! Anfahrt zur Arbeit usw. entfällt was mehr Freizeit entspricht! Ich koche mir wann ich will und brauche nicht auf diverse Restaurants ausweichen und schnell das Essen in der einen Stunde Mittagspause hinunterwürgen. Abends brauche ich keinen langen Weg nach Hause in Kauf nehmen, sondern dreh "die Kiste ab" und schon bin ich "zuhause"! In der gleichen Sekunde! Es ist wie für ich geschaffen!

Jetzt sitze ich gerade im Garten, mit Blick in die weite Natur und geniesse mein kaltes Bier, während ich diesen Blog schreibe und auf den Anruf eines Kunden warte.

In diesem Sinne

"Bleibt´s spannend!"

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 17.09.2020 15:53:45

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 16.09.2020 17:51:12

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 16.09.2020 16:18:04

17 Kommentare

Mehr von Hausverstand