Ist Corona wirklich so gefährlich? Hier die Zahlen!

Hier einmal 2 Zahlen vom 29.09.2020 aus Österreich mit 8.860.000 Einwohner, die anscheinend eine Massenpanik verursachen sollen.

44.499 Corona Infizierte

796 Corona Todesfälle

Die "Genesenen" werden gerne verschwiegen fallen aber mit 34.916 ins Gewicht! Demnach gibt es nach den aktuellen Zahlen 9.583 aktuelle Corona Infizierte in ganz Österreich.

Hier ein kleines Zahlenspiel:

44.499 Corona Infizierte entsprechen ca. 0,5% der Gesamtbevölkerung!

9.583 aktuell Coronainfizierte entsprechen ca. 0,1% der Gesamtbevölkerung!

Zuverlässigkeit er Tests?

Die wird von den Herstellen mit 98% angegeben. Was sie selbst als sehr sicher bezeichnen! Hört sich super an, aber was sagen diese fehlenden 2% in Zahlen aus?

Bis heute wurden 1.586.578 Personen aktuell in Österreich getestet!

Davon wären dann 31.732 Personen falsch getestet worden!

Die Falschtestungen entsprechen annähernd der Zahl der Coronainfizierten in Österreich! Die Fehlerhaften Tests zeigen entweder Corona an wo kein Virus ist oder kein Corona wo einer ist. Nun nehme ich 50/50 an, was auf beiden Seiten einer Fehlerquote von 1% entspricht! Dies wären dann 15.866 Personen denen Corona positiv falsch attestiert wurde!

Nun wieder zurück zum Beginn des Blogs:

Bei 44.499 Coronainfizierte abzüglich 15.866 Personen falsche Testungen wären demnach 28.633 Infizierte Personen in Österreich seit Beginn der Pandemie! Dies entspricht 0,3% der Gesamtbevölkerung! Das wäre ein Halbes "Ernst Happel Stadion" in Wien! Die Bundesliga würde schön deppert schauen wenn es nur 1/2 belegt wäre ...

Zum Vergleich:

Influenza:

Laut Ages-Schätzung starben in der Saison 2019/2020 rund 834 Österreicher an der "klassischen" Grippe. Bei Corona waren es (angeblich) bis heute 796 Personen.

Zum Vergleich: In der Saison 2018/19 starben 1373 Personen in Österreich an Grippe, in den beiden Saisonen davor waren es 2851 bzw. 4436 Personen.

Bei diesen Fakten wäre ich für einen Lockdown ab nächster Woche bis zum Ende der Grippesaison, dann haben wir gleichzeitig 2 Krankheiten ausgerottet! Da frage ich mich wo der Lockdown die letzten Jahre war?

In diesem Sinne

"Bleibt´s Spannend!"

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html / https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2063848-Deutlich-mehr-Influenza-als-Corona-Tote.html /

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 04.10.2020 13:34:06

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 30.09.2020 18:52:05

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.09.2020 00:43:49

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 29.09.2020 17:34:37

80 Kommentare

Mehr von Hausverstand