WELTKLIMA - Ich will hier jetzt nicht den 100sten Blog über den Klimafake schreiben, aber doch etwas loswerden was mit diesem Thema zu tun hat.

Wenn ich als Gegner der unbewiesenen These: "Klimawandel wurde von Menschen durch CO2 erschaffen!" schreibe, dann bedeutet das sofort, dass ich auch ein Umweltschutzgegner bin?

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Natürlich sind die meisten Gegner der unbewiesenen Klimaerwärmungsthese auch Umweltschützer! Das eine schließt das andere nicht aus! Auch bei diesem Thema wird versucht nur in Schwarz und Weiß zu denken und die Kritiker als Unmenschen darzustellen. Ich bin sehr wohl FÜR den Umweltschutz, dies aber auch mit sehr kritischen Gedanken, die versuchen den Sinn zu hinterfragen.

Hier muss man natürlich auch unterscheiden was ist WIRKLICH für den Umweltschutz notwendig und was ist nur wieder eine Volksverarschung der alle nachlaufen!

Beispiel Plastiksackerl

Ich persönlich sehe diese Platiksackerl Initiative der Diskounter und Lebensmittelmärkte als Verarschung an. In Europa werden die Rohstoffe wie Kunststoff über ein Duales System der Widerverwertung zugeführt. Bei uns ist also solch eine Aktion eher unnötig, noch dazu weil die Kunststoffverpackungen trotzdem immer mehr zunehmen.

In Ländern die an einer Küste liegen wäre ein komplettes Verbot von Kunststoffverpackungen zweckmässig! Es dürften auch KEINE Kunststoffabfälle von den Ländern exportiert werden.

Es ist immer einfach die Abfälle in die Entwicklungsländer zu exportieren, die diese an der Küste lagern in der Hoffnung, dass sie vom Meer weggeschwemmt werden. Viele kennen die Bilder!

Jedes Land muss entweder Anlagen bauen und den Stoff wiederzuverwerten, bzw. das Granulat dann zu exportieren oder es werden Kunststoffverpackungen ganz einfach in diesen Ländern verboten! Es gibt genug Alternativen die aus Stärke produziert werden könnten.

Also: Wer den Klimafake kritisiert, der muss kein Umweltgegner sein!

In diesem Sinne

"Bleib´s Spannend!"

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 06.08.2018 11:23:21

Noch keine Kommentare

Mehr von Hausverstand