Political Correctness ist Sprachpolitik in einer extrem totalitären Art und Weise

Ich habe gerade folgendes Video gefunden und möchte euch diese Aussagen nicht vorenthalten! Ein Wissenschaftler der sympatisch seine Forschungen präsentiert!

„Political Correctness ist Sprachpolitik in einer extrem totalitären Art und Weise. Das geht einher mit einem politischen Moralismus der im Grunde alle politischen Fragen in moralische Fragen verwandelt, sodass Analyse und Argumentation kaum noch eine Chance haben. Das schlimme daran ist, eine Fusion von Meinungen und Information. Die Nachrichten werden nur noch so präsentiert, dass man nur noch eine Meinung dazu haben kann“ sagt Medienwissenschaftler Prof. Norbert Bolz von der TU Berlin.

Auch erschienen auf Hausverstand-News

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 19:29:40

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 16:49:50

Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 14:46:06

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 14:19:53

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 12:09:51

Hausverstand

Hausverstand bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 12:03:01

2 Kommentare

Mehr von Hausverstand