Prozesse über Crowd Funding finanzieren!

ÖSTERREICH - Es wird immer spannender und zugleich auch verrückter! Kurz zur Geschichte:

Da wird eine Person über Handy von einer anderen Person beleidigt. Soweit so gut! Aber anstatt, dass diese Person Anzeige erstattet hätte, fühlte sie sich über dem Gesetz stehend und veröffentlichte die Adresse, Namen und den Betriebsort des Schreibers in den sozialen Netzwerken.

Aufgrund der Bekanntheit der beleidigten Person inszenierte diese bewusst einen Shitstorm der anderen Person gegenüber. Letztendlich wurde sie von dieser anderen Person verklagt. Die Person, die glaubte über dem Gesetz und somit im Recht zu stehen, hatte letztendlich diesen Prozess verloren und muss zu allen Kosten auch noch Schadensersatz bezahlen.

Nicht das ich für Beleidigungen stehe, aber sie hätte wie jeder andere auch, den offiziellen gerichtlichen Weg gehen müssen, dann wäre alles anders. Aber die Arroganz hatte dies anscheinend verhindert.

Und jetzt kommts:

Um diese Ausgaben und Strafen bezahlen zu können wurde ein Crowdfunding Projekt ins Leben gerufen, da sich die Schuldige immer noch im Recht glaubt. Jetzt lässt sie sich von anderen Menschen finanzieren. Die überschüssige Summe wird einem anderen Projekt, das sich gegen Hass im Internet wendet, zur Verfügung gestellt.

Somit ist für diese Person im Moment genügend Geld zur Verfügung um bis in die letzte Instanz zu klagen!

Ich hoffe nur, dass der Freigesprochene ebenfalls ein derartiges Crowdfunding Projekt startet um für den gerechten Ausgleich zu sorgen!

Naja, Gesetze gelten auch für obsulet gewordene, unwichtige Expolitiker!

In diesem Sinne

"Bleibt´s Spannend"

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 11:42:50

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 18:51:05

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:54:35

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:19:47

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:00:21

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 06:47:17

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 04:01:08

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 15.10.2018 23:05:56

2 Kommentare

Mehr von Hausverstand