Rückabwickelt sich die Menschheit?

Ich sitze am Fluß, einem Gebirgsbach der den Wienern das Trinkwasser bringt und denke über die Menschen, die Menschheit nach, während ich die kleinen Strudel im Wasser beobachte! Kristallklar, Sauber und - Saukalt!

Zuerst fällt mir ein, dass dieses BESTE Wasser nur nach Wien läuft und meine Umgebung das Wasser aus anderen Quellen bekommt, die nicht so hochwertig sind, wie das Wiener Wasser. Es gibt sogar auf den Strassen kleine Brunnen mit dem "Wiener Wasser" das man sich in Flaschen füllen kann.

Aber "Der Wiener" schätzt dies anscheinend nicht, da er für das wesentlich schlechtere "Wasser" bei dem Lebensmittelhändler seiner Wahl bis zu 2€/Liter zu bezahlen bereit ist.

Welch ein Irrsinn!

Zur Körperwäsche und fürs Klo wird das gute, reine Schneebergland Wasser benutzt und zum Trinken holen sich die Menschen das schlechtere Industriewasser aus dem Lebensmittelhandel?

Mir kommt oft vor das sich die Menschheit selbst "rückabwickelt"!

Man muss nur in diversen Medien erzählen das dies gesund ist, dies mit "Experten" noch etwas aufpeppen und schon glauben sie dass Nutella, Mars, Snikers, Twix und Kinderschokolade so gesund ist, ... weil viel Milch drinnen ist! "LEUTE ..."

Alles glauben sie, egal um welch ein Thema es sich handelt! Wenn jetzt jemand kommt, dass wir nur noch Nutella essen sollen weil ja alles drin ist was der Mensch braucht, gibt es gleich tausende Menschen die dies glauben!

Technische Weiterentwicklung und geistige Rückentwicklung - so sehe ich dies bei vielen Menschen!

Man sollte sich nur als Fallbespiel auf YT den Mikrofonmann anhören ... Viel Spass denn ich denke so agiert die Mehrheit!

In diesem Sinne

"Bleibt´s spannend!"

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.07.2019 16:09:43

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 23.07.2019 15:23:27

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.07.2019 14:36:41

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.07.2019 14:07:35

16 Kommentare

Mehr von Hausverstand