Mit den Statistiken ist es ja immer so eine Sache. "Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe!" ist der Standardspruch. Aber es ist doch immer wieder Interessant wenn man manche Zahlen miteinander vergleicht!

DDR Mauertote in Deutschland

Es gibt keine allgemein gültige Zahl der Mauertoten. Sie liegen seit den 60er Jahre bis zur Öffnung zwischen 135 und 327 Toten die von den Grenzbeamten durch erschießen oder mit Tretminen an der Flucht gehindert wurden. "Die Forscher legten ein Handbuch mit Biografien der 327 Toten aus Ost und West vor." schreibt die Zeit.

Tote durch Migranten in Deutschland

Laut Bundeskriminalamt (BKA) gab es in Deutschland 2017 insgesamt 731 Mord- und Totschlagsdelikte, in 83 Fällen wurden Deutsche von Ausländern getötet. Das ergab eine Auswertung des BKA für WELT AM SONNTAG. Weiter: Von 2013, als 67 solcher Opfer registriert wurden, sank diese Zahl zunächst bis 2015 auf 52. Im darauffolgenden Jahr waren es dann 62 und im letzten Jahr sogar 83.

Damit liegt die Zahl der getöteten Menschen in Deutschland in 6 Jahren, wesentlich höher als die Mauertoten in 20 Jahren!

> Doch wo sind da die Entrüsteten, die immer wieder die vielen Mauertoten ins Gespräch bringen, bei den Opfern der Migranten?

> Wo sind die Denkmäler mit Namensschilder der vielen Opfer der Migranten?

> Wo ist das mit 1 Million Euro vom Staat finanzierte Handbuch, der Opfer von Migranten?

Da frage ich mich, warum werden (mit Recht!) die vielen Toten der DDR Grenze immer wieder ins Gespräch gebracht aber die gleichen Menschen die von "Schon 1 Toter ist zu viel...!" sprechen nach wie vor hinter der deutschen Migrationspolitik stehen und in solch einem Blog Rassismus wittern?

Darüber sollten wir einmal Nachdenken!

In diesem Sinne

"Bleibt´s Spannend!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 06:54:04

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 08:47:55

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 03:01:13

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 00:03:46

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 21.02.2019 22:27:21

Gerhard Nützmann

Gerhard Nützmann bewertete diesen Eintrag 21.02.2019 20:33:56

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 21.02.2019 17:26:19

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand