1-2 oder 3 und schon kommen die Verteuerungserlagscheine 2021 vorbei.

IHR oder sagen wir- WIR alle, werden uns noch wundern.

Oder glaubt hier jemand, dass die Corona Pandemie so einfach an uns finanziell vorbeigeht.?

HAB GERADE DIE ERSTEN ERLAGSCHEINE BEKOMMEN FÜR 2012(da gabs den Katastrophenfilm) äh für 2021.

Also Strom wird gleich einmal teurer, Die Stadtwerke entschuldigen sich schon einmal bei mit dafür.

Dann der Müll, das Wasser, der Kanal, die Hausverwaltung.

Autofahren wird sicher teurer, denn wo kann der Staat gleich mal zulangen?

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld.

Jammern wird nichts helfen.

Arbeitslosigkeit ist gestiegen, steigt noch weiter-Sozialtopf ziemlich leer, Mindestsicherung wird zum Jahresrenner- und unser Sozialsystem liegt auf der Intensivstation.

Vielleicht haben wir 2021 das Corona Virus besiegt- doch der Staat ist bankrott.

Und von wo holt er sich dann die Kohle?

Von den kleinen fleißigen Ameisen da draußen, oder hat hier irgendjemand geglaubt, alles geht dann wieder so munter weiter?

Wir werden noch staunen, welchen Einfallsreichtum unsere Regierung hat, wenn es darum geht den Staatstopf wieder aufzufüllen.

Das kommt schleichend- wie das Corona-Virus, doch dagegen wird es keine Impfung geben.

Und da gibt es viele Möglichkeiten-

Erbschaftssteuer-Vermögenssteuer-Mehrwertsteuer-Treibstoff-Besitz-Grunderwerbssteuer-Ausstellung von behördlichen Dokumenten- Flug -Ticketsteuer-Umweltsteuer-Klimasteuer-

Wir werden brennen von der Wiege bis zur Bahre.

Nur anwarten: Die ersten Erlagscheine werden schön langsam ins Haus flattern.

Und da nützt keine Maske, noch ein Desinfiktionsmittel dagegen, und schon gar nicht Händewaschen.

Denn das einzige was zählt auf dieser Welt-ist Geld.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.12.2020 06:55:12

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 16.12.2020 07:04:49

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 16.12.2020 00:04:11

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.12.2020 21:53:42

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.12.2020 19:22:05

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 15.12.2020 19:09:01

14 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger