Anschober geht: Die Hyänen warten auf den Nächsten!

Nun ist es also passiert: Gesundheitsminister Anschober ist heute von seinen Ämtern zurückgetreten. Wer kann es ihm schon verübeln? Egal, was er gemacht hat, es war immer falsch. Die vielen selbst ernannten Experten, die vielen Besserwisser haben ihn medial hingerichtet. Das zu ertragen, war schwierig! Anschober sagte nun, dass sein persönlicher Level erreicht war. Mehr gehe nicht. So wie er behandelt wurde, wundert es mich, dass er so lange durchhalten konnte. Der Mensch ist gemein. Im übrigen auch die Linken. Sie urteilen ohne Wissen, einfach, aus Bösartigkeit oder Dummheit. Anschober hatte keine Chance, denn egal, was er unternahm, für eine Gruppe war es immer das falsche.

Man kann es nicht allen Recht machen. So ist das Leben nun einmal.

Nun ist er gesundheitlich und psychisch angeschlagen- und wie er selbst sagte, nicht mehr dazu fähig, das Ministeramt auszuführen. Manche werden jubeln.

Dem Covid 19 Virus ist das aber egal. Wir brauchen endlich eine Strategie.

Die Covid Zahlen sind, wie auch Anschober heute sagte, derzeit in Wien besonders dramatisch. (Was Wiens Bürgermeister Ludwig und sein kleiner, überwichtiger Gesundheitsrat HACKER übrigens nicht so sehen, aber sie müssen ja auch nicht Minister spielen)

Den Corona Leugnern, den Spinnern, den Jammerern der politischen Opposition ist Anschobers Rücktritt egal. Oder doch nicht? Wer blickt da schon durch. Angeblich kommt nun ein Hardliner ans Ruder.

Denn neuer Gesundheitsminister wird Wolfgang Mückstein. Er ist einer der Leiter des Primärversorgungszentrums im sechsten Wiener Gemeindebezirk. In der Wiener Ärztekammer fungiert er als Referent für Gruppenpraxen und neue Organisationsformen. Und er sagte jetzt schon, dass er unpopuläre Entscheidungen treffen werde. Offensichtlich auch zulasten der Kinder, er meinte, auch seine Töchter würden die Schule vermissen, aber Corona gehe nun mal vor. Die Isolation dürfte weitergehen..

Na dann!

Es bleibt spannend und nicht leicht. Aber wer weiß, wie lange er sich halten wird. Die Hyänen lauern schon – Anschober haben sie gefressen.

Österreich, wohin gehst Du?

geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/mann-fenster-corona-coronavirus-4957154/

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.04.2021 17:15:07

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 13.04.2021 16:28:55

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.04.2021 10:34:31

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 13.04.2021 10:32:01

28 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger