Blamage oder Kalkül? Terrorverdächtiger erhängt sich.

Der Terrorverdächtige Jaber Albakr hat sich in seiner Zelle in der JVA Leipzig erhängt. Zuvor hatte er seine Überwältiger der Mitwisserschaft bezichtigt. Sein Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen die sächsische Justiz. Wenige Tage nach seiner Festnahme wegen mutmaßlicher Anschlagspläne hat sich der Syrer Jaber Albakr im Gefängnis das Leben genommen. Der 22 Jahre alte Albakr habe am Mittwochabend in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Leipzig Suizid begangen, teilte das sächsische Justizministerium mit. Unter welchen Umständen es dem offenbar streng bewachten und als suizidal eingestuften Albakr gelingen konnte, sich das Leben zu nehmen, teilten die Behörden zunächst nicht mit.

Man kann jetzt vieles hinein interpretieren, man kann diskutieren, Experten befragen, es wird wahrscheinlich nie richtig aufgeklärt werden.

Blamage oder Kalkül der Justizbehörden in Leibzig?

Dieser undurchsichtige Selbstmord eines syrischen Terrorverdächtigen zeigt aber die gesamte Umgangsweise mit dem Thema Terror durch die Justiz in Deutschland, aber auch in Österreich auf.

Meist hat es schon gekracht, ehe man reagiert, oder man verschläft einen Selbstmord, oder man zieht einen Prozess in die Länge, bis keiner mehr so richtig weiß, worum es da wirklich geht.

Siehe Amokfahrer von Graz.

Diese teils stümperhafte Vorgangsweise bei der Terrorbekämpfung durch die Behörden, schürt die Ängste im Land noch zusätzlich. Die Menschen fühlen sich nicht sicher im eigenen Land.

Dadurch beginnt dann auch die Schlammschlacht zwischen LINKS und RECHTS über Sinn und Unsinn, über Flüchtlinge, Asyl und um die richtige Umgangsweise mit Terrorverdächtigen im Land.

Blamage oder Kalkül, die Frage bleibt aber bei diesem Selbstmord in Deutschland im Raum stehen?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.10.2016 21:10:20

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 13.10.2016 12:11:16

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 13.10.2016 10:40:27

132 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger