Für die Übel dieser Welt kennt die aktuelle Debatte vor allem einen Schuldigen: den alten weißen Mann. Er steht für Kolonialismus, Rassismus und Sexismus und auf sein Konto gehen sowohl die Armut in der Welt als auch die Zerstörung der Natur und natürlich der Klimawandel. Doch wie wurde er zum Sündenbock und was steckt hinter dieser kollektiven Schuldzuweisung? Norbert Bolz analysiert den Begriff und zeigt, dass der alte weiße Mann zur zentralen Symbolfigur in einem kulturellen Bürgerkrieg geworden ist. „Alt“ steht dabei für Tradition und Erfahrung, „weiß“ für die europäische Rationalität und technische Naturbeherrschung und ,,männlich“ für Mut, Risiko und Selbstbehauptung. Dabei wird deutlich: In diesem Konflikt, der immer unbarmherziger geführt wird, geht es nicht um die Beschimpften, sondern um die Grundlagen der westlichen Welt.
Zu diesem Thema möchte ich hier ein neues Buch empfehlen.
Und zwar vom deutschen Buchautor W. Bolz.
Norbert W. Bolz ist ein deutscher Medien- und Kommunikationstheoretiker, Designwissenschaftler, Buchautor und Publizist. Bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2018 lehrte er als Professor für Medienwissenschaften an der TU Berlin.
In diesem Buch findet sich die naive einfache abstrakte Welt der Grünen und Linken wieder die bei sich selbst keine Schuld an dem Zustand der derzeitigen Gesellschaft sieht. Im Gegenteil, sie sehen sich als die Retter der Welt die für sie erstarrt ist.
Eine grüne Welt in der alles möglich ist, wenn sie nur bunt genug gestaltet wird.
Und die alten weißen Männer gehören für sie endlich und endgültig aus der Geschichte gestrichen.
Und dafür sind sie auch bereit sehr radikale Methoden anzuwenden,um die übrige für sie dumme Masse an Menschen auf den richtigen Weg zu führen.
Und dieser Weg heißt Gendern,unendliche Migration, unbegrenzte Geschlechterauswahl und zurück in die Steinzeit.
Doch das Erwachen dieser grünen naiven Welt hat bereits begonnen-und das wird sehr schmerzhaft werden.
Die Grünen und Linke Weltenerklärer- Fraktion sind nichts anderes als die neuen alten Nazis. Sie sind selbst jene deren Geister sie immer anrufen.
Sie wollen wie die alten Nazis mit Gewalt ihre Ideologie in der Gesellschaft verankern.
Und das verkaufen sie unter dem Begriff Menschlichkeit.
Letztendlich wird das dazu führen das es bald einen immensen Knall geben wird. Dann wird eine Welt zurückbleiben die implodiert und eine Gesellschaft die es zerreißen wird.
Das ist wie der Klimawandel-der passiert eben alle zig Millionen Jahre.
Der Welt- dem Planeten ist das alles egal- Er spuckt das Ungeziefer Mensch einfach aus, und schwupp ist diese Menschheit samt ihrer Verblödung für immer verschwunden.