Hustet die Erde einmal kurz, beginnt das große Wehgeschrei der Menschen.

Die böse Natur, wie kann sie nur.

Menschen nehmen sich, was sie wollen, nennen diesen Planeten unsere Erde, unsere Natur, unsere Rohstoffe.

Doch dieser Planet kennt kein UNSER- für ihn sind alle Lebewesen gleich.

Und die Natur, die entfaltet sich wie sie es will, und die Erde hustet, wann sie will.

Und wie ein großes Tier, schüttelt diese Erde manchmal diese lästigen Fliegen, die sie ärgern, einfach ab.

Ja, die selbsternannte Krone der Schöpfung, ist schon ein unbrauchbares, undankbares Gesindel.

Klimawandel ist in aller Munde.

Doch dieser Planet nennt das sicher BEREINIGUNG.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Wer wäre eigentlich traurig auf diesem Planeten, wenn die Krone der Schöpfung für immer verschwinden würde.?

Vielleicht ein paar vertrottelte Hunde und Katzen, die sich nicht mehr selbst ernähren könnten, aber sonst?

Da jammern sie die Menschleins- und halten sich doch so gescheit und überlegen.

So viel Hitze, so viel Regen, so viel Dürre, so viel Beben, doch dazwischen fliegen sie nach Mallorca oder sonst wohin.

Dieser Planet wird ausgesaugt, die Meere leergefischt, die Natur zerstört, die Tierwelt ausgerottet, aber die Gutmenschen vermehren sich wie die Karnikel.

Doch diesem Planeten reicht es, und dann hustet er.

Und dann beginnt das große Jammern.

Die Dinos sind auch ausgestorben.

So wird es kommen – beschleunigt von der Dummheit der Menschlein.

Da kann man noch soviel Jammern, man hätte denken sollen.

Tiere wissen es, Menschen glauben es zu wissen.

Dieser Planet liebt die Menschen nicht mehr- und das ist gut so.

Denn die Menschen sind eigentlich das dümmste Lebewesen im ganzen Universum.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 19:31:16

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 18:25:43

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 12:08:47

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 11:56:43

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 11:21:37

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 10:19:13

Poldi

Poldi bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 10:01:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 09:56:42

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 09:54:37

18 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger