Erdogan zeigt, wo eine Frau von der Leyen hingehört-auf`s Sofa

"Ich bin doch auch eine Präsidentin" meinte von der Leyen in ANKARA, April 6, 2021

Trotzdem gab es keinen Sessel für von der Leyen(Präsidentin der europäischen Kommission) neben Erdogan.

Damit ist gleichmal die Stellung einer Frau für den türkischen Präsidenten Erdogan schnell erklärt.

Damit ist aber auch erklärt, dass die EU einen starken Mann als Präsidenten braucht-und nicht ein kleines Frauerl, die schon als deutsche Verteidigungsministerin kläglich versagt hatte.

Staatsführer wie Erdogan, benötigen ein starkes Gegenüber bei Verhandlungen. Vor allem in den islamischen Staaten macht sich von der Leyen als EU Präsidentin immer lächerlich.

Die EU-Kommissionschefin musste bei einem Besuch in Ankara abseits auf einem Sofa Platz nehmen. Ratspräsident Michel protestierte nicht.

Der Umgang mit EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen beim Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara schlägt Wellen. Abgeordnete des Europaparlaments kritisierten, dass von der Leyen bei dem Besuch in der Türkei anders als EU-Ratspräsident Charles Michel keinen Platz auf einem Sessel neben Erdogan bekam, sondern abseits auf einem Sofa sitzen musste. In sozialen Netzwerken bekam der Vorfall schnell den Titel "SofaGate".

Von der Leyen und Michel waren am Dienstag nach Ankara gereist, um Möglichkeiten für eine Verbesserung der Beziehungen der EU zur Türkei auszuloten. In einem von der EU verbreiteten Video ist zu sehen, wie die Kommissionschefin zum Auftakt im türkischen Präsidialamt zunächst stehen bleibt und mit einem "Ähm" reagiert, als sich Erdogan und Michel in zwei nebeneinander stehende Sessel setzen. Später ist sie auf einem Sofa an der linken Seite in beträchtlichem Abstand zu sehen.

quelle:presse

Warum der EU-Ratspräsident Charles Michel da in Ankara nicht protestiert hat, fragen sich viele?

Ich würde sagen,weil er in diesem Augenblick auch erkannt hatte, das von der Leyen als EU Präsidentin eine Fehlbesetzung ist.

EUROPA BENÖTIGT EINEN STARKEN MANN AN DIESER STELLE.

Und von der Leyen, die gehört auf`s Sofa.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 08.04.2021 22:22:34

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 08.04.2021 15:44:27

32 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger