Es hat sich ausgelacht- wegen Rassismus in seinen Filmen, ist jetzt OTTO WAALKES dran.

Sie jagen jetzt alle Rassisten im Land, die Multikultikorrekten Truppe. Das ist für sie nicht mehr lustig, was Otto Waalkes in seinen Filmen sagt.

"Kopf ab" Otto Waalkes.

BERLIN. "Otto - der Film" gehört neben "Der Schuh des Manitu" oder "Fack ju Göhte" zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen. 15 Millionen Menschen hatten die Komödie mit Otto Waalkes in den 80ern gesehen. Viele, die den 35 Jahre alten Streifen heute anschauen, zucken an einigen Stellen allerdings zusammen. Besonders Szenen mit einem Schwarzen in Uniform zeigen, wie sehr Humor im Wandel ist.

"Aaaah, schwarze Füß!" ruft ein von Günther Kaufmann dargestellter Soldat einmal aus - und verwendet dann fragend an Otto die rassistische Bezeichnung für Schwarze, die heute mit dem Begriff "N-Wort" umschrieben wird. Auch Otto hat das Wort zuvor schon benutzt und dem Mann erläutert: "Schwarzer Kopf, schwarzer Bauch, schwarze Füß." Otto zieht die Socken aus, um seine dreckigen Füße zu zeigen, worauf Kaufmanns Figur lachend versteht und eben fragt: "Du Neger?"

In einigen deutschen Kinos soll der Film passend zum Jubiläum ab 30. Juli wieder gezeigt werden. Er ist auch bei Streamingdiensten im Angebot, allerdings nur bei Netflix zurzeit im Abo enthalten. Ein Sprecher von Netflix für Deutschland, Österreich und die Schweiz sagt auf dpa-Nachfrage, der Film sei zuletzt kaum angeschaut worden und fliege Ende Juli wegen auslaufender Lizenz sowieso aus dem Programm.

Quelle Oö nachrichten

So witzig und so lustig kann Otto Waalkes gar nicht sein, wie die derzeitige überkorrekte Multikultitruppe, auch

Ne-erinquistion genannt.

Jetzt haben sie es auf Otto abgesehen.

Wehe es lacht noch jemand über das N- Wort.

Ein jeder, der in den letzten Jahrzehnten das N-Wort verwendet ha,t ist dran.

Und diese bunte Truppe will sie alle jagen.

In allen Ecken wird gesucht, Denkmäler werden gestürzt, die Geschichte wird verändert.

Brennen sollen alle vermeintlichen weißen Rassisten.

Otto auf den Scheiterhaufen.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.07.2020 09:04:56

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 15.07.2020 09:44:21

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.07.2020 08:57:44

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 15.07.2020 08:21:52

harke

harke bewertete diesen Eintrag 15.07.2020 06:22:54

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 23:17:05

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 21:27:42

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 21:02:32

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 20:28:21

64 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger