Große Dankbarkeit an alle die jetzt in dieser Krise Menschen bleiben

CORONA VIRUS KRISE

Ärzte-Krankenschwestern-PflegerInnen, VerkäuferInnen, KassiererInnen-LKW Fahrer-Lehrerinnen usw.

Alle Menschen die jetzt in einem Dienstleistungsberuf tätig sind müssen viel aushalten und verdienen unsere große Dankbarkeit.

Das beginnt schon in den Lebensmittelsupermärkten.

Der Hamstereinkauf hat begonnen.

Gewisse Grundnahrungsmitteln sind in kürzester Zeit Mangelware geworden.

Das erzeugt bei vielen Menschen die es gewohnt waren, dass immer alles zu jeder Zeit verfügbar ist natürlich Ärger.

Doch die VerkäuferInnen können nichts dafür.

Wenn es keine Gesichtsmasken, kein Desinfektionsmitteln mehr gibt. Wenn das Mehl, die Nudeln, die Konservendosen vergriffen sind. Das können Lieferengpässe sein, die sich aber am nächsten Tag schon wieder klären.

Das alles ist noch keine Katastrophe, es besteht noch keine Hungersnot. Noch geht es nicht ums nackte überleben.

Wir alle sind nicht wirklich vorbereitet auf so eine Krise.

Das die derzeitige Situation Charakter benötigt wäre eigentlich Selbstverständlich.

Es geht nicht nur um den Einzelnen es geht um uns alle, und nur gemeinsam können wir so eine Krise meistern.

Wie unwichtig ist es, wenn es einmal keine Nudeln, keine Konservendosen mehr gibt. Viel wichtiger ist es gerade jetzt ein Mensch zu sein und zu bleiben.

"Hinter mir die Sintflut" dieses denken ist jetzt nicht mehr angebracht.

Deshalb einmal kurz nachdenken wenn man auf die Strasse geht, wenn man in einen Supermarkt geht, wenn man Menschen begegnet die gerade für Dich ihre Arbeit machen.

Egoismus ,Überheblichkeit, Arroganz, Besserwisserei ist nicht mehr angebracht.

Jetzt zählt der Charakter und die Einstellung gerade jetzt ein Mensch zu bleiben.

ps: Es könnte sich nämlich bald zeigen wie zivilisiert wir wirklich alle sind.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.03.2020 07:08:25

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 12.03.2020 22:28:58

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.03.2020 22:14:27

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 12.03.2020 21:38:44

Anastasia

Anastasia bewertete diesen Eintrag 12.03.2020 21:30:32

11 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger