Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.

„Meinen ist ein mit Bewußtsein sowohl subjektiv als objektiv unzureichendes Fürwahrhalten.“

– IMMANUEL KANT:

Es gilt die Meinungsfreiheit. Wer widerspricht und meint, bestimmte andere Meinungen seien naiv, menschenverachtend, albern oder gar komplett falsch, der missachtet das Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung und ist mindestens ein Nazi, wenn nicht sogar Technokrat, Satanist oder ein Außerirdischer.

Allerdings verwechseln viele Menschen die Meinungsfreiheit mit der Freiheit vom Denken.

Eine Meinung ist etwas, das man glaubt, das aber noch lange nicht die Wahrheit sein muss.

Eine Meinung ist nie ein Fakt.

Meine Meinung ist die ultimative beste, alle Meinungen, die meiner entgegen stehen sind falsch und dumm.

Die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung verläuft dort, wo es jemandem nicht darum geht, einen Beitrag zur Diskussion zu leisten, sondern die Ehre eines anderen Menschen anzugreifen.

Jeder darf eine Meinung haben, ohne nachzudenken, ohne sie zu begründen. Jeder darf eine irrationale Meinung haben; auch ein emotionaler Ausbruch steht unter dem Schutz der Meinungsfreiheit.

Auszug aus dem Buch "Ich bin, was ich darf".

Wären alle meiner Meinung, hätten wir definitiv weniger Probleme.

Haben Sie auch eine Meinung?

Meinung- enthält das Wort "MEIN" sie gehört also mir alleine.

Meine Meinung, kann also mein Wissen, aber auch meine Dummheit sein.

Andere können sie anhören, müssen sie aber nicht akzeptieren.

Eine Meinung ist keine Ideologie- sie ist weder Rechts noch links- sie ist nur eine Meinung.

Eine Meinung kann auch ohne dass es die jeweilige Person weiß, nur das Nachplappern anderer Meinungen sein.

Deshalb ist es wichtig, eine eigene Meinung zu haben.

UND DAS FEHLT MIT PERSÖNLICH HIER AUF F&F.

Da gibt es nur Rechte und Linke Lager.

Darüber sind sich hier viele einer Meinung.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Desperado

Desperado bewertete diesen Eintrag 10.08.2018 08:57:07

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 19:12:10

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 14:25:40

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 11:20:54

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 10:57:39

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 10:34:47

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 09.08.2018 10:25:25

19 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger