Gelacht wird zur Zeit eh nicht viel im Land. Das Virus hat vielen Menschen das Lachen genommen. Aber: Manche Menschen wollen keinen leisen Tod sterben. Sie haben sich am Faschingsdienstag trotz allem verkleidet. Gut so, sollte man meinen! Aber falsch gedacht! Wir haben so viele politisch Korrekte im Land, es ist wirklich fürchterlich geworden!

Lest euch mal folgendes in Ruhe durch, ich konnte es selbst kaum glauben. Eine Moderatorin hat sich samt Kind und Mann verkleidet – sie zeigten sich als Indianer, was viele Menschen sehr verärgert hat. Bald darf man gar nichts mehr, denn dann kommt gleich wieder die Rassismuskeule!!

Ein Kostüm spaltet die Fans - und sorgt für gehörigen Ärger

ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale zeigte sich mit Ehemann Wayne und dem kleinen Mads in ihren süßen und lustigen Kostümen. Sie war mit einer schwarzen Perücke mit zwei Flechtzöpfen und Kriegsbemalung unterwegs. Doch diese Kostümierung missfiel vielen ihrer Follower:innen und sie musste dafür herbe Kritik einstecken. Denn der Vorwurf, eine Kultur dürfe nicht als Kostüm herhalten, endete in einer Diskussion zwischen den Usern. „Andere Kulturen sind einfach kein Kostüm!“, äußerte sich ein Fan verärgert. Als Europäer dürfe man sich nicht anmaßen, traditionelle Kleidung einer unterdrückten Minderheit an Fasching zu tragen und sie dadurch zu verhöhnen. „Zieh das Kostüm aus, schmeiß es in die Tonne und höre den Stimmen Betroffener zu!“, forderte er von der 43-Jährigen. Ein andere Kritiker hoffte auf Annemaries Unwissenheit. „Wir Weißen sind alle privilegiert und die Gesellschaft muss weiterhin sensibilisiert werden“, bemerkte er weiter.

quelle :tz (jbr)

Ja,unser Leben ist nicht mehr so einfach, wie man denkt?

Deshalb möchte ich hier ein paar Faschingsmasken für ÖsterreicherInnen vorstellen. Die sind wirklich lustig, nicht rassistisch-einfach nur lustig... Geht doch als Bundespräsident van der Bellen! Der hat ja leicht lachen bei der Mörderkohle, die der macht!

you tube you tube

Oder geht als Caritas-Manager, auch nicht schlecht! Bei der Impfung hat er erfolgreich vorgedrängelt!

twitter.com twitter.com

Mit diesen beiden Gesichtsverkleidungen könnten Sie im nächsten Fasching punkten, ohne als Rassist beschimpft zu werden.

Es gäbe da noch einige weitere Beispiele-seien Sie kreativ.

Ideen muss man haben- so einfach ist das im Fasching.

Und jetzt dürfen Sie lachen-- mir ist das Lachen vergangen...

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 22.02.2021 21:39:07

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 18.02.2021 12:37:47

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 19:59:27

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 19:01:47

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 18:32:23

zeitdiagnosen

zeitdiagnosen bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 16:28:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 13:13:13

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 10:50:05

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 10:14:01

13 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger