Naiv und überheblich hat Indiens Regierung die Corona Pandemie nicht richtig ernst genommen. Wie auch viele andere Länder. Da sind wir in Europa nicht viel besser. Wir haben nur das Glück, dass wir bessere Gesundheitssysteme und weniger Menschen als Indien haben. Ansonsten sind wir gleich wie die Inder-Oft naiv-überheblich und arrogant gegenüber dieser Pandemie.

Leider wieder einmal viel zu spät.

Für Indien gelten seit Donnerstag massive Einreisebeschränkungen. Flüge aus dem Land dürfen nicht landen, und einreisen dürfen nur Personen mit einem Wohnsitz in Österreich.

Doch die indische Corona Mutante ist bereits ins Land gekommen.

Noch wird von den Behörden und Experten beschwichtet.

Aber auch die englische, die brasilianische, die südafrikanische Mutante wurde unterschätzt.

In keinem anderen Land der Erde wütet das Coronavirus derzeit so schlimm wie in Indien - mit fatalen Folgen: Das Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps. Menschen sterben, weil Kliniken überfüllt sind und Sauerstoff fehlt.

Eines zeigt sich aber klar und deutlich, wie in einigen westlichen Ländern hat auch in Indien die Regierung versagt.

Man hat das Virus nicht ernst genommen.

Hundertausende Menschen feierten in Indien ohne Schutzmaßnahmen ihre religiösen Feste. Für Indien ist so etwas tödlich.

Jetzt hat das große Sterben in diesem Land begonnen. Und das zeigt sich sehr grausam.

Indiens Gesundheitssystem ist zusammengebrochen.

Wir in Europa haben nur das Glück, dass unsere Gesundheitssysteme noch stabiler sind. Ansonsten hätten wir ein ähnliches Bild wie es sich jetzt in Indien zeigt.

Denn auch in Europa gibt es diese naive, abgehobene-überhebliche Arroganz gegenüber dieser Pandemie. Für viele existiert Corona nicht, andere sehen eine Weltverschwörung,und wieder anderen ist sowieso alles wurscht.

Indien schreit aber jetzt um Hilfe-Für hunderttausende Menschen wird es aber keine Hilfe mehr geben. Viele ersticken einfach, weil es nicht genug Sauerstoffgeräte gibt. Sie sterben wie die Fliegen zu Hause, oder auf den Strassen. Überall im Land brennen die Leichen, eine Endzeitbild hat sich in Indien aufgetan.

Und in Europa?

Da feiert man heimlich Partys, lehnt Corona Test`s und Impfung ab- und will feiern, wie die frommen Pilger in Indien.

400000 Neuinfektionen nur an einem Tag in Indien. Tausende Tote nur an einem Tag. Menschen ersticken in ihren Autos, auf der Strasse,vor den Krankenhäusern. Das Leid ist unvorstellbar- und macht viele Menschen wahnsinnig. Die Folgen sind nicht absehbar.

Das Virus wird nicht mehr verschwinden- wir müssen lernen damit zu leben-und es zu kontrollieren.

Die Impfung ist so eine Waffe gegen dieses Virus- doch wenn viele diese Waffe ablehnen- dann freut sich der Tod.

Corona Verweigerer, sollten sich die Horror-Bilder aus Indien ansehen-

ps-ich weiß genau- dass jetzt wieder Meldungen von Corona-Leugnern kommen werden-die diese Realität nicht sehen wollen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 17:05:14

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 16:23:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 15:25:27

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 14:56:25

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 12:50:40

16 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger