Kein Wunder, dass ganz Russland über Deutschland lacht

Man glaubt es nicht, aber alles ist im bunten Deutschland möglich! Es gibt nicht nur bunte Zebrastreifen, bunte PolitikerInnen und bunte Kriegtreiber. Nein!

Es gibt in Deutschland noch Luft nach oben in der bunten Gesellschaftsverblödung..

Die Deutsche Bahn muss nach einem Gerichtsurteil in ihren Kundengeschäften künftig die Anrede Frau oder Herr ändern. Das Unternehmen müsse entweder auf die Anrede ganz verzichten oder weitere Anreden anbieten, damit sich auch Menschen angesprochen fühlen, die sich nicht als Mann oder Frau empfinden, befand der 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt am Main (AZ: 9 U 92/20).

Geklagt hatte die Person René-Rain Hornstein . Sie hatte im September 2019 über die Website der Deutschen Bahn eine Fahrkarte gekauft. Diese ermöglicht bisher nur eine weibliche oder männliche Registrierung und verhinderte es, das Ticket zu buchen, wenn man sich nicht einem der beiden Geschlechter zuordnet.

Die Bahn müsse es ab sofort unterlassen, Hornstein zu diskriminieren, indem diese sich als Frau oder Mann anreden lassen müsse, verkündete die Vorsitzende Richterin Charlotte Rau. Bei Zuwiderhandlung müsse die Bahn ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro zahlen oder alternativ eine Haftstrafe in Kauf nehmen.

Das Gericht sprach Hornstein eine Entschädigung in Höhe von 1.000 Euro plus Zinsen zu. Hornstein hatte eine Entschädigung über 5.000 Euro gefordert. Außerdem müsse die Bahn die Kosten von Hornstein in Höhe von knapp 500 Euro übernehmen. Die Verfahrenskosten wurden beiden Parteien je zur Hälfte auferlegt. Zur Urteilsverkündung war keine der Parteien erscheinen.

Bei Angabe des Geschlechts muss eine dritte Option angeboten werden

quelle.welt

Lustig ist das BUNTE Leben in Germanien. Die Welt lacht sich zu Tode- Deutschland, wohin gehst Du? Einmal war es ein Land der Dichter und Denker, jetzt ist es völlig verblödet.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 22.06.2022 20:10:28

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 22.06.2022 05:45:08

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.06.2022 00:37:08

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.06.2022 21:13:18

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 21.06.2022 20:14:43

8 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger