Kopftücher für 3jährige Mädchen! Ich schäme mich für unsere Richter!

So sieht Multikulti im Lande Österreich aus. Als Einheimischer sollte man sich dazu aber lieber nicht äußern. Damit würde man sich ja in die Religionsfreiheit von Muslimen einmischen. Das könnte Probleme nach sich ziehen.

Viele meinen, dass kleine Kinder (Mädchen) das Kopftuch sowieso freiwillig und mit Freude tragen würden.

Was sagt man dazu?

Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) bedauert, dass das Kopftuchverbot im Kindergarten nicht Bestandteil der neuen 15a-Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zu den Kindergärten ist. "Ich will nicht, dass dreijährige Mädchen ein Kopftuch tragen, ich halte das für grundfalsch", sagte sie im Ö1-Morgenjournal. Aber es gebe eben nun ein entsprechendes Erkenntnis des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) betreffend die Volksschulen, woran es sich in einem Rechtsstaat zu halten gelte.

quelle:Kurier

Jetzt könnte man sagen: Die ÖVP agiert diesbezüglich schon sehr verlogen, man redet sich halt auf den Verfassungsgerichtshof hinaus. So dürfen muslimische Eltern ihren kleinen Mädchen schon im Kindergarten ein Kopftuch verpassen. Ich frage mich,:

Was wird da für eine Generation in Österreich damit großgezogen??? Ist das die Freiheit, von der wir hier so großartig sprechen? Kopftücher bei Hitze, im Sommer? Welches Kind findet das toll? Ich schäme mich für alle Richter, die Kinder so etwas zumuten! Freiwillig? Was für ein Irrsinn!

Fakt ist (aber das darf man ja nicht sagen): Inzwischen dürfen bei uns Tiere brutal geschächtet werden, auch auf Juden wird im Rahmen von Kundgebungen widerlich losgegangen! Und jetzt auch noch Kopftücher für Kleinkinder, pfui!

Als Einheimischer sollte man dazu schweigen, denn zu schnell ist man ein Nazi und Rassist-und wird womöglich noch wegen übler Nachrede und Diskriminierung bestraft-

Ist sie nicht schön, die BUNTE WELT in Österreich?

ps: der BP Van der Bellen steht da sicher voll inhaltlich dahinter- und ah ja Spenden für die Ukraine, das dürfen SIE als österreichischer(e) StaatsbürgerIN weiterhin- I am from Austria

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 21.05.2022 13:54:03

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.05.2022 06:05:18

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.05.2022 01:11:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.05.2022 21:02:21

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 20.05.2022 20:08:53

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 20.05.2022 19:01:45

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 20.05.2022 14:15:03

14 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger