"Lasst Naz*s nicht regieren?" – es reicht langsam!

Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich meist abwertend gebraucht.

Diese Definition ist auf Wikipedia nachzulesen. Man muss sich das einmal vorstellen.

Da gibt es in Österreich tatsächlich Menschen, die mit selbstgestalteten Plakaten in Wien gegen die derzeitige Regierung demonstrieren. Auf den Plakaten nennen sie die Regierung "Nazi". Geht's noch? Schon vergessen, wer die Nazis waren und welchen Schrecken sie verbreiteten? Die Millionen Morde? Und diese Schreckenstaten sollen mit unserer Regierung vergleichbar sein? In welcher Welt leben diese Menschen bitte?

Und der Innenminister Kickl, ist für diese Menschen sowieso der OBERNAZI, sozusagen der Goebels in der derzeitigen (NAZI) Regierung. Das ist in etwas so, als würden die RECHTEN mit Plakataufschriften wie "Arbeit macht frei" herummarschieren. Jaja.

Offenbar ist die Besudelung der derzeitigen türkisblauen Regierung "in"... solche dummen, naiven Aussagen scheinen völlig in Ordnung. Mal ehrlich: Das müsste angezeigt werden! Das ist nämlich Rufmord!

Wären die Mitglieder der derzeitigen Regierung wirklich alle Nazis, wie es sie damals gab, dann wären diese LINKEN Demonstranten bereits auf dem Weg in das nächste Konzentrationslager.

Diese derzeitige Regierung wurde demokratisch von BürgerInnen in Österreich gewählt. Mit solchen Plakataufschriften, wie sie die LINKE jetzt verwendet, erklären sie mehr als die Hälfte der ÖsterreicherInnen zu Nazis.

Das nennen sie dann Brückenbauen?

Man sollte schon darüber nachdenken, wer damals die Nazis waren, und was sie gemacht haben, und nicht jetzt leichtfertig Mitbürger zu solchen erklären.

Meinungsfreiheit in Ehren, aber sie sollte nicht wie derzeit in Dummheit und Naivität ausarten.

pixabay.com pixa bay .com

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 06.11.2018 19:47:57

Onkel-Otto

Onkel-Otto bewertete diesen Eintrag 06.11.2018 19:19:28

zeininger karin

zeininger karin bewertete diesen Eintrag 06.11.2018 15:37:48

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 06.11.2018 15:29:50

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 06.11.2018 11:13:25

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 21:52:12

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 15:23:41

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 13:23:39

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 12:39:17

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 11:04:45

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 05.11.2018 10:01:52

16 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger