Merkel kann nicht gehen, denn "WIR SCHAFFEN DAS NICHT"

Die Kanzlerin übernimmt die Verantwortung für das schlechte Ergebnis der CDU in Hessen - und erklärt ihren schrittweisen Abschied von der Macht.

Quelle:süddeutsche Zeitung

WIE DAS? Was macht Deutschland, was macht Europa denn jetzt?

Jetzt haben wir Millionen Migranten, allein seit 2015, durch die Einladung der deutschen Kanzlerin in Europa aufgenommen, und jetzt sollen wir das alleine schaffen? Kann Europa so viele Menschen erfolgreich integrieren? Was zeigen uns die No-Go-Areas etwa in Brüssel, die vielen Probleme mit der gescheiterten Integration in Frankreich oder Großbritannien? Ich weiß, die Mehrheit der Migranten ist friedlich – von denen rede ich auch nicht. Aber wir haben auch viele hier, die Probleme verursachen und wie soll das in diesen Fällen funktionieren?

Angela Merkel sollte bleiben – aber nur, wenn sie die vielen neuen Probleme abarbeitet. Sonst könnte es sein, dass aus dem „Wir schaffen das“, bald ein "Wir schaffen das nicht" wird. Wo ist die Zuversicht von Angela Merkel geblieben? Hat sie sie jetzt gar verloren? Sie sagte doch, wenn wir das nicht schaffen, dann ist das nicht ihr Land.. Niemand kann schaffen, was sie hinterlässt, das ist zumindest meine persönliche Meinung.

In Deutschland geht schon die Angst um – "Was kommt nach Merkel?", fragen sich schon viele. Einige sehen ihre Chance, um die Macht ergreifen zu können. Doch da sieht man keinen oder keine PolitikerIn am Horizont, die das schaffen könnte. Zu lange war Merkel an der Macht, und hat Deutschland und auch Europa geprägt.

Jetzt steht ihre Drohung im Raum, und die ersten Schritte in diese Richtung hat sie schon gemacht. Sollte nach Merkel die "RECHTE" in Deutschland zulegen, dann wird wahrscheinlich einiges abgeschafft werden im Land. Dann heißt es nicht mehr “Wir schaffen das“ sondern „Wir schaffen das ab“. Die Rechte kann nur stark werden, wenn die Menschen das Gefühl haben, es nicht mehr zu schaffen. Ich hoffe, ich irre ich. Ich hoffe, das alles nimmt ein gutes Ende.

Wahrscheinlich sollte sowieso keine PolitikerIn so lange ein Land regieren wie Angela Merkel, zu viel Schaden kann angerichtet werden. 2015 begann Merkels Abstieg. Wenn sie geht, dann hinterlässt sie ein höchst explosives Erbe.

WIR SCHAFFEN DAS – SCHAFFEN WIR ES WIRKLICH?

pixabay.com pixa bay .com

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 30.10.2018 00:08:50

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 23:22:36

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 22:17:20

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 21:22:07

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 21:02:56

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 20:56:40

11 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger