Na sowas-in Supermärkten und Möbelhäusern bekommt man den Regenwald Amazoniens zum kaufen?

Entsetzt regagiert jetzt die Welt, vor allem die Menschen Europas über die massive Zerstörung des Amazonas Regenwaldes. Über 73.000 Brände gab es 2019 schon in Amazonien. Jetzt brennt die Lunge dieses Planeten.

Und plötzlich will und sollte man auch handeln. Und Europa hat schon die Schuldigen dafür ausgemacht. Der brasilanische Präsident Bolsonaro – die Brasilianer sind schuld. Doch so einfach kann man es sich nicht machen. Vor allem viele Linke fallen dieser Tage mit ihren Postings auf. Sie empören sich, sie zeigen sich verzweifelt – doch das eigene Kaufverhalten überdenken vielen dabei nicht. Dabei müssten gerade gut betuchte linke Politiker und Intellektuelle etwas leiser werden. Denn auf Soja, Rindfleisch, Palmöl und wunderbare Edelhölzer verzichten, das will dann freilich fast niemand.

Unser derzeitiger Lebenstil in Europa verbraucht mehr Ressourcen als alle Naturvölker dieser Erde zusammen.

Warum wollen denn so viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Asien und Afrika nach Europa kommen? Weil man hier auf einem hohen Level lebt, es ist so, als hätten wir fünf blaue Planeten.

Lustig sind auch immer die Artikeln und Blogs, auch hier auf der Plattform Fisch&Fleisch von selbsternannten Gurus zu diesem Thema. Leben selbst wie die Made im Speck, wollen aber die übrige Welt belehren.

pixabay.com pixa bay .com

Ein Fünftel der Klimapumpe Amazonasbecken ist bereits gerodet.

Doch in Europa kümmert man sich lieber darum, verstärkt Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika herzubringen.

WARUM Klimaflüchtlinge aus Afrika?

Vor allem die Überbevölkerung frißt diesen Planeten auf. Ohne Hirn werden Kinder in die Welt gesetzt- egal welche Zukunft sie noch haben. Viele LINKE und Multikultis in Europa applaudieren noch dazu.

Jetzt, da die vielen Brände in Amazonien nicht mehr zu übersehen sind, schreien sie entsetzt auf.

VERANTWORTUNG heißt das Zauberwort

Verantwortung für alles, was man tut und wie man handelt.

Egal, wo auf der Welt. Aber zu allerst gehört die Dummheit in Europa bekämpft. Denn viele Menschen leben ohne Maß und Ziel und glauben, das ginge immer so weiter. Sie verstehen nicht, dass das Sozialsystem kippen kann – und wird!

BGE Bedingungsloses Grundeinkommen- und ein blauer Planet der unendliche Ressourcen hat. Es ist eh alles immer da und steht zur Verfügung, man braucht es sich nur zu nehmen.

Na, da werden bald viele sehr überrascht sein – und dann beginnt das große Jammern.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 25.08.2019 17:08:18

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 22:38:50

corpusdelictum

corpusdelictum bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 16:40:43

Hausverstand

Hausverstand bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 15:50:25

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 15:41:56

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 15:17:50

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 11:02:39

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 24.08.2019 10:58:17

15 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger