Österreich hat die fünfhöchste Schuldenlast pro Kopf in der EU.

Auf 317,4 Milliarden sind Österreichs Staatsschulden angestiegen.

Verschiedene andere Länder sind zwar höher verschuldet, aber umgerechnet auf die Anzahl der Bevölkerung, kommen wir mit 35,396 Euro pro Kopf auf den weniger beruhigenden fünften Platz in der EU. Am meisten verschuldet ist Belgien(Sitz der EU) am wenigsten ist Bulgarien verschuldet.

kronen zeitung kronen zeitung

Quelle:kronen zeitung

Was diese pro Kopf Verschuldung für uns alle bedeutet, werden wir bald zu spüren bekommen.

Über eine Million Menschen in Österreich sind derzeit arbeitslos,oder befinden sich in Kurzarbeit. Dahinter stehen Menschen und Schicksale.

Kleine und mittlere UnternehmerInnen kämpfen gegen einen dKonkurs ihrer Firma. Die laufenden Kosten erdrücken jetzt schon viele.

Noch wird das ganze mit Coronahilfen irgendwie abgedeckt. Doch die Mauer wird brüchig-lange wird sie nicht mehr halten.

Wenn erst bewußt wird, wie verschuldet wir alle wirklich sind, kommt auch das böse Erwachen.

Viele Menschen begreifen immer noch nicht was da passiert.

Erst wenn man es persönlich zu spüren bekommt, fühlt man die Realität.

Noch wird gejammert über die Einschränkungen von persönlichen Freiheitsrechten, von Einschränkungen beim Urlaub, beim shoppen, beim konsumieren.

Auch forden noch viele LINKE( Künstler) immer noch eine weitere Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen im Land.

Aber wer soll das ganze bald bezahlen, wenn es darum geht selbst wirtschaftlich überleben zu müssen?

Es wird spannend werden.

Die größte Angst der Regierung sind soziale Unruhen im Land.

Aber wenn das wirtschaftliche, und soziale Leben für viele knapp wird im Land, dann werden Verantwortliche gesucht.

Da sollte man dann womöglich kein Linker oder ein sogenannter Schutzbedürftiger sein, der nur von der Allgemeinheit lebt.

Ich will hier nicht hetzen noch negative Stimmung verbreiten. Aber wenn man in der Geschichte zurückschaut, dann weiß man auch was kommen könnte.

Deshalb sollte die Politik vorher reagieren-und richtig reagieren , bevor es im Land zu brennen beginnt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.02.2021 19:43:52

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.02.2021 16:10:17

18 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger