Pflanzt Bäume, Bäume und noch mehr Bäume.

Ich war schon öfters im Regenwald Amazoniens unterwegs, und habe die dortige massive Abholzung dokumentiert.

Auch konnte ich des steigende Desinteresse in Europa feststellen, was dieses Thema betrifft.

Wirtschaft,Wohlstand,Einkaufszentren,Shoppen und konsumieren wurde wichtiger.

Immer mehr Landflächen wurden und werden bei uns in Europa zubetoniert, asphaltiert und zu Eigenheimen, Industrie oder Einkaufsflächen gemacht.

Bauen, bauen, bauen-verbauen.

Anderorts stehen aber schon viele Wirtschaftsgebäude und Einkaufszentren leer da, und rosten vor sich hin.

Niemand fühlt sich dafür zuständig, sie abzureißen, oder wenigstens neu zu gestalten.

Neue Containerbauten sind wichtiger.

Fährt man bewusst durch die landschaft oder Vorstädte, dann bemerkt man erst wie viele Gebäude oder ashphaltierte Flächen nutzlos leerstehen.

Und man bemerkt auch, wieviele Bäume die letzten Jahrzente verschwunden sind. Abgeholzt, verbrannt, zu Geld gemacht.

Man sagte einmal:

Wenn du ein Kind bekommst, dann pflanze ein kleines Bäumchen".

Das war einmal.

Bäume sind nur mehr Nutzholz, und stehen dem Fortschritt bei uns im Weg.

Jetzt sagen Wissenschaftler-Pflanzen wir wieder viele Bäume, damit könnten wir auch den Klimawandel aufhalten.

Viele Menschen lieben den Wald, die Luft, die Stille.

Doch was tun wir damit, und was tun wir für den Wald?

Regulieren, abholzen, verbauen. Papier, einst wertvoll ist zur Massenware geworden.

Achtlos werfen wir Papier weg, denn es ist genug da, und es kostet nicht viel. Doch es sind die Bäume, die dafür sterben.

Manche Wissenschaftler sagen, es ist was die Klimaveränderung betrifft, bereits 20 Minuten nach zwölf.

SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT??

Gemeinden, Städte, Kommunen,Länder-pflanzt wieder mehr Bäume.

Jeden Tag und jede Stunde, denn es ist Zeit dafür.

Bäume für unsere Zukunft, und für unsere Kinder. Bei jeder Geburt eines Menschenkindes, pflanzt ein Bäumchen.

Denn in der Wüste, werden wir alle nicht lange überleben.

Pflanzt Bäume,Bäume und noch mehr Bäume.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.07.2019 08:34:56

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 05.07.2019 20:21:17

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 05.07.2019 12:04:08

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 05.07.2019 10:42:41

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.07.2019 10:39:57

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 05.07.2019 09:46:23

49 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger