"Sind ja noch Minderjährige, es ist ja nur ein Huhn"

Steiermark:

Vor einigen Tagen konnte man hier bei uns lesen, dass drei Minderjährige Schüler in der Steiermark, Hühner zu Tode getreten haben. Das ganze hatten sie dann noch mit ihren Handys gefilmt und mit einem coolen Lächeln ins Netz gestellt.

Bestialisch ein Tier zertreten, und sich dann noch am Leid ergötzen.

Wer ist schuld an dieser Verrohung unserer Gesellschaft?

Die Eltern dieser Minderjährigen Schüler sagen, da sind die Gewaltspiele schuld. Das Fernsehen, das Internet.

Nur selber sind sie nicht schuld, weder die Eltern noch die minderjährigen Jugendlichen.

Jetzt könnte man sagen "War eh nur ein Huhn", das da zertreten wurde.

Was soll's, was regt IHR euch auf?

Na ja, heute ist es ein Huhn, morgen vielleicht ein Mensch, den man zu Tode tritt, und dann das ganze noch filmt und ins Netz stellt. Na ja, war eh nur ein Mensch, kann man dann auch sagen, es gibt eh genug andere? Jetzt kommen wieder Psychologen und Experten zu Wort.

WARUM?- warum ist unsere Gesellschaft so verroht?

Den Minderjährigen Schülern kann man doch keine Schuld geben, denn sie sind ja noch minderjährig. Außerdem, was regt IHR euch auf, war eh nur ein Huhn. Ist diese Moral nicht zum kotzen?

Aber so sind wir Menschen, zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 26.04.2019 20:22:28

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 23:36:54

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 09:39:35

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 20.04.2019 19:51:51

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 20.04.2019 19:25:47

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.04.2019 17:02:51

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 20.04.2019 15:59:14

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 19.04.2019 16:36:31

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 19.04.2019 12:55:18

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 19.04.2019 12:39:43

15 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger