Sind wir bald am Ende der Meinungsfreiheit angekommen?

Grazer Ärztin polarisiert: "Die Schutzmasken haben nur den Sinn, uns zu demütigen"

Eine Ärztin am Klinikum Graz und Gemeinderätin in Gössendorf, trat mit umstrittenen Thesen bei einer öffentlichen Veranstaltung in Wien auf. Demnach wolle die Bundesregierung mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nur das Volk arm und dumm halten. Die Schutzmasken, die in den vergangenen Monaten vor einer Übertragung des Corona-Virus schützen sollten, hätten nur den Sinn, die Bürger zu demütigen. Jeder der behaupte, dass Masken vor irgendwas schützen, der lüge. Das Volk solle durch die Politik dumm und arm gehalten werden, die Regierung wolle einen autoritären Staat etablieren. Jene, die die Verfassung aushebeln würden, sollten auch zur Verantwortung gezogen werden.

quelle:Kleine zeitung

Das ist eine Meinung. Die Meinung dieser Ärztin aus Graz.

Man muß diese Meinung nicht teilen.

Aber es ist legitim, dass man seine eigene Meinung offen äußern darf.

Dass diese Ärztin aber jetzt dafür bestraft wird, ist nicht in Ordnung. Gibt es nun die Meinungsfreiheit oder nicht?

Vielleicht verarscht uns wirklich die Regierung mit dieser Corona-Maskenpflicht?

Wer kann das noch genau sagen? Selbst Mediziner und Virologen streiten darüber.

Selbst unsere Regierungsmitglieder hatten die Masken noch im März dieses Jahres belächelt.

Geht es der Regierung wirklich nur um unser aller Gesundheit, oder vielleicht auch um die Kontrolle und Überwachung aller StaatsbürgerInnen?

Genau das sollte man sagen und fragen dürfen, ohne dafür betraft zu werden.

Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher, ob bei uns im Lande die Meinungfreiheit noch wirklich existiert.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 11.07.2020 20:31:03

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 11.07.2020 18:03:28

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 10.07.2020 22:02:02

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.07.2020 19:42:55

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.07.2020 13:44:46

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 10.07.2020 08:58:45

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.07.2020 21:19:47

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.07.2020 19:49:06

7 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger