Bei Tieren entdeckten Forscher schon öfter Plastikteilchen im Stuhl, jetzt ist dies auch erstmals bei Menschen passiert.

Bei der Suche nach Mikroplastik im Stuhl sind Forscher von Umweltbundesamt (UBA) und MedUni Wien im Rahmen einer Pilotstudie bei allen acht Probanden fündig geworden. Es sei das erste Mal, das Mikroplastik im Menschen nachgewiesen wurde, hieß es in einer Aussendung von MedUni und UBA.

Bei den Teilnehmern der Studie handelte es sich um fünf Frauen und drei Männer im Alter von 33 bis 65 Jahren, die in Finnland, den Niederlanden, Großbritannien, Italien, Polen, Russland, Japan und Österreich leben. Sie führten eine Woche lang ein Ernährungstagebuch und gaben anschließend eine Stuhlprobe ab. Alle Probanden konsumierten in Plastik verpackte Lebensmittel oder Getränke aus PET-Flaschen, die Mehrzahl von ihnen verzehrte Fisch bzw. Meeresfrüchte, niemand ernährte sich ausschließlich vegetarisch.

Quelle: servus TV.

Wir Menschen sind ja sowas von gescheit. Das kann man es ja sogar oft hier auch in den Blogs auf F&F lesen. Die Menschen überstürzen, ja überhäufen sich mit gescheiten Aussagen.

Wenn es etwas in großer Zahl gibt, dann sind es die Experten.

Egal, was passiert, die Experten sind immer sofort zur Stelle.

Es sind so viele, die genau wissen, wie man die Welt retten könnte.

Egal, zu welchen Thema, egal, ob die Klimaveränderung, die Flüchtlingskrise, die Umweltverschmutzung, die Ideologie, die Experten wissen, wie es geht.

Dazwischen frisst man aber Mikro-Plastik, weil das in unseren Lebensmitteln schon drinnen ist.

Das einzige, was man jetzt hier mit Sicherheit sagen kann.

„DIE NATUR GIBT UNS ALLES WIEDER ZURÜCK.“

So auch das Plastik.

Wir werfen es weg, die Tiere fressen es, wir fressen die Tiere, und schon ist das Plastik wieder bei uns angelangt.

Doch keine Aufregung: Niemand außer wir selbst weinen der Menschheit nach, wenn sie diesen Planeten für immer verlässt.

Ja so ist es: „Fragen Sie die Experten, die werden ihnen das bestätigen“

pixabay.com pixa bay .com

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 24.10.2018 00:02:40

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 14:49:47

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 13:42:09

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 13:36:42

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.10.2018 10:16:39

3 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger