Das ist die Frage. Viele versuchen es, doch meistens endet es in absoluter Dümmlichkeit.

Carola Rackete -Kapitänin der Sea watch 3 wäre so gerne ein Gutmensch, doch leider ist sie nur eine Gesetzlose mit ihrer Schlepperbande.

Wahre Gutmenschen haben für sich die Asylwerber gefunden, um schnell zur Mutter Theresa werden zu können.

Gutmenschen sind oft äusserlich nicht erkennbar, aber wenn sie ihren Mund aufmachen, dann kommt meistens nur unrealistisches Geplapper heraus.

Oft halten sich diverse Anwärter auf die Auszeichnung zu einem Gutmenschen für intelligent, weltoffen und multikultierfahren.

Sie scheinen zu wissen, wie die Welt tickt.

Aber ein echter Gutmensch ist nur Jemand, der zwei Wörter auswendig kennt und sie frei aufsagen kann, nämlich "RASSIST und NAZI".

Gutmenschen wohnen auch selbst meistens weit weg von den Brennpunkten der realen Gesellschaft.

Geschützt und gesichert als Beamte, LehrerInnen,KünstlerInnen und traumatisierte ältere Damen, die spät aber doch sich selbst verwirklichen wollen.

Gutmenschen- eine Auszeichnung mit beschränkter Haftung.

Meistens agieren Gutmenschen als Fake`S, so dass man ihr wahres ICH nicht wirklich finden kann.

Hinterhältig, abgehoben, verträumt,übergescheit,belehrend,unrealistisch, oft am realen Leben gescheitert usw. nur um ein paar Eigenschaften eines Gutmenschen hier zu nennen.

Wenn SIE all diese Eigenschaften erfüllen, dann sind sie ein wahrer Gutmensch.

ps. für mich persönlich bleiben Gutmenschen immer nur ein grosses Fragezeichen????

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 09:13:32

4 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger