Victor Adler, selbst er würde sich von der derzeitigen Politik der SPÖ abwenden. Die SPÖ bekennt sich zu Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Doch das sind nur mehr Reste einer Partei, die diese Werte einmal auf ihre Fahnen geheftet und gelebt hatte. Davon ist nichts mehr übrig. In Österreich stürtzen dei Roten gerade einen beim Volk beliebten Kanzler. Einen, den das Volk wollte. Doch das ist egal. Der Will des Volkes, der zählt für die Roten nicht mehr. Und eben das ist ihr großes Problem. Sie haben ihre Wähler, die kleinen Leute, verraten.

Schämt euch, und ihr wollt euch Sozialisten nennen?

Spanien ist derzeit noch das einzige Land in der EU, wo noch Sozialisten in der Regierung zu finden sind. Bei uns in Österreich lebt die SPÖ nur noch von ihren leeren Phrasen und von mehr als 40 Jahren Parteibuchwirtschaft.

Die ArbeiterInnen im Land, für die diese SPÖ eigentlich stehen sollte, sind nicht nur mehr das dumme Wählervolk, dass bedingslos der SPÖ folgt. Zu abgehoben, zu entfremdet agiert diese SPÖ. Überall, wo man hinsieht im Land, lebt die SPÖ eine Politik, die nur mehr wenig mit den Ängsten und Sorgen der BürgerInnen zu tun hat.

Diese Partei ist hauptsächlich nur mehr mit sich selbst beschäftigt. Stellt Migranten über Einheimische, und agiert nur mehr als Verhinderer von positiven Veränderungen im Land.

Aber auch die kleinen BürgerInnen haben erkannt, dass zwischen dem, was die Mitglieder der SPÖ sagen, und dem, wie sie dann handeln, Welten liegen.

Derzeit lebt die SPÖ nur noch von ihren Parteisoldaten, doch die sterben aus.

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität – das war einmal!

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 31.05.2019 14:04:43

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 15:16:32

Christian Adler

Christian Adler bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 11:09:51

harke

harke bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 09:26:59

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 09:10:31

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 29.05.2019 15:52:44

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.05.2019 10:36:41

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 27.05.2019 21:57:20

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 27.05.2019 12:45:40

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 27.05.2019 12:44:38

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 27.05.2019 10:59:05

17 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger