Info: inhaltlich wurde der Beitrag am 30.08.2018 aktualisiert.

beispielsweise Secondhand-Kleidung und Gegenstände nutze ich aufgrund weil es dann weiterhin genutzt werden könnte, als dass es erst eine Neuproduktion erfordert.

meine Kleidung spiegelt meinen Charakter und Stimmung, hingegen neben zusätzlich weniger Verpackungsmaterial und entstehenden Müll, lebt es sich Umwelt-schonend ganz okay.

der Nachteil: bei Organisationen erst Argumente finden, warum Leute in WG's und auch MinimalistInnen einfach weniger Fixkosten hätten und deshalb Job-mässig auch nicht auf materiellen Geld-Überschuss zielen.

ohne Strom / Batterie-betriebenen Kühlgerät wäre neben einem möglichen Stromausfall auch allgemein die Strom-Kosten senkend und die Produktiohn und Entsorgung von Batterien hinfällig.

die Papier-Ettiketten an Gläser (zB bei Lebensmittel) sind mit Wasser innerhalb von Minuten gelöst, danach getrocknet sind sie toll als beispielsweise Notiz-Zettel umsetzbar.

Küchenrollen ersetzen Servietten und Taschentücher. Verpackungsmaterialien der Lebensmittel sind meine Müllbehälter, während meine Kühlmethode kaltes Leitungswasser in ex-Verpackungsmateralien wäre. Käse wäre bis zu 15 Stunden haltbar, eine Cocktail-Sauce und Sirup je bis zu einer Woche (bisher dann bereits aufgebraucht) & ein Reiskocher ist neben einem hitze-beständigen Pfannenwender als Rührgerät, mit einer Metallgabel aus rostfreien Metall der materiellste Teil des Küchenbereichs.

Seife, Shampoo und eine Hautcreme und vielseitig nutzbar, während Reis, Spaghetti / Penne ungekühlt lagerbar wären.

bei einem Schirm überlegte ich grad: wäre vom Platz eher aufwändig und gespannt dann auch nicht allzuperfekt. hingegen wenn Polyester das Material wäre, guckte ich mal nach ähnlichen Materialien und wäre zusätzlich die Farbe transparent, würde es als Schutz"hülle" über mich passen, auch getrocknet-faltbar toll umsetzbar sein. grad einen Vorhang in 100% Polyester-Material gesichtet, dann alternativ gedacht: wenn ein Duschvorhang wasser-abweisend vielleicht in transparent vorhanden wäre ...könnte dieser doch teils zu einem Schirm dieses Modells ummodelliert werden?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 07.09.2017 22:40:57

2 Kommentare

Mehr von Lucidarior