St. Nikolo

Der Verein SPD für Europa veröffentlichte FOLGENDES auf seiner Facebookseite.

"St. Nikolaus wurde in der Türkei geboren und starb in Italien. Seit Jahrhunderten ist er ein Teil unserer Kultur. Er gehört zu uns. Auch die Ausländerinnen und Ausländer, die seit vielen Jahren bei uns leben und arbeiten, gehören zu uns. Wir sollten sie an unseren gesellschaftlichen und politischen Entscheidungen beteiligen.

Die SPD fordert das Wahlrecht für Ausländer."

Wenn LINKEN Traditionen in den Kramm passen dann versucht man diese politisch zu verwerten.

Aber warum haben die LINKEN dann unsere Advent- und Weihnachtsmärkte, Martiniumzug usw. nicht verteidigt, wenn ihnen Traditionen bzw. unsere Kultur so wichtig sind :(? Warum haben sie es zugelassen, dass Kinderbräute, Bigamie und die Abschaffung von Frauenrechten in Parallelgesellschaften heute Faktum sind :(?

Ich finde Politik immer mehr zum Kotzen, weil die Politik nicht davor zurückschreckt auch Schutzheilige zur Durchsetzung ihrer Ziele zu missbrauchen. Der Heilige Nikolaus von Myra ist Pate unserer Nikolo-Tradition.

Nachdem beide Eltern während einer Pestepidemie gestorben waren, verteilte Nikolaus sein Erbe unter die Bedürftigen und wurde Priester.

Während der Christenverfolgung unter Kaiser Galerius (um 310) wurde Nikolaus eingekerkert und schwer misshandelt, aber nicht getötet.

Nikolaus ist Schutzheiliger unter anderem der Bäcker, Fischer, Seefahrer, Brückenbauer, Metzger, Küfer, Weinhändler, der Alten, der Kinder, der Pilger und der Reisenden.

Er ist Patron unter anderem von Sizilien, Rußland ("Väterchen Frost";) und Griechenland. Zahlreiche Städte haben den Heiligen Nikolaus als Schutzheiligen, zum Beispiel Venedig und Meran.

Ich kann nur sagen, SCHÄMT euch Schutzheilige für eure Politik zu missbrauchen. Sind es nicht die LINKEN, die immer einen so großen Wert auf eine Trennung von Kirche und Staat Wert legen :)?

Quelle:

https://www.facebook.com/SPDfuerEuropa

http://kath-zdw.ch/maria/nikolaus.html

Foto: https://www.flickr.com/photos/augustsieben/4642741638

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 07.12.2016 13:39:21

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.12.2016 22:15:31

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal