Servus die Wadln - was hab ich hier alles verpasst?

Und was gibts bei mir Neues? Wie ein paar langjährige FuFler schon bemerkt haben ist sie schon etwas gewachsen, die Jessi. Neu ist, dass sie jetzt auch eine Schwester hat, eine Meli. Für Papa bedeutet das, dass er jetzt dominanter werden muss, weil sonst bekommt der 3-Mädchen-Haushalt Oberwasser. ;)

Sportlich bin ich wieder etwas verstärkter aktiv, trotz zwei Kindern und einer Baustelle (Garage gebaut und Haus renovieren). Vor ein paar Wochen bin ich in der Wachau den ersten echten Halbmarathon Wettkampf gelaufen. Den 27km langen Wolfgangseelauf mit den Höhenmetern bin ich irgendwann einmal vor den zwei Kindern gelaufen und zähle ich nicht als echten Halbmarathon. Nächstes Jahr möchte ich wieder bei 24h Burgenland Extrem mitmachen. Und vielleicht den ersten Marathon in Wien schaffen.

Bei meinem Laufsport haben sich ein paar grundlegende Dinge geändert:

-) Ich bin nicht mehr auf Runtastic aktiv, weil ADIDAS Funktionen geändert hat die mir überhaupt nicht gefallen haben. Vor lauter Frust habe ich mir sofort als Ersatz die sauteure 700 Euro Garmin Tri Forerunner 945 mit zwei Brustgurten zugelegt. Finanziert habe ich sie mir durch das Nichtrauchen. Also seit ca. drei Monaten wird bei mir während dem Laufen die Herzfrequenz gemessen was ein völlig anderes Training verursacht. Eine Laufuhr ist aber nur ein halber Runtastic-Ersatz. Als Analyse- und Statistik-Tool habe ich RUNALYZE gewählt.

-) Ich laufe mittlerweile auch mit FiveFingers von Vibram. Den ersten erwähnten Halbmarathon habe ich damit absolviert (siehe Bild). Ich habe bei diesem Wettkampf keinen zweiten verrückten Läufer gesehen mit solchen Zehenschuhen. Ich war nie ein Mitläufer, aber so ein bunter Hund war ich auch noch nicht. :) Sonst habe ich noch Lauf-Sandalen mit einer sehr dünnen Sohle, Altras mit 0 Sprengung und einer größeren Zehenbox, ect. Also mein Laufstyle geht etwas in Richtung Natural Running. keine Sprengung. Zehenfreiheit. Wenig Dämpfung bis gar nichts. Quasi bin ich auch schon Barfuß, also ohne Schuhe gelaufen.

-) Wandern, Trailrunning, Bergläufe und Straßenläufe habe ich schon immer gemacht. Seit neuem ist Speedhiking dazu gekommen.

Und wie gehts euch? Liebe Grüße Martin

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 18:52:33

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 17:58:39

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 17:41:12

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 14:55:26

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 14:17:37

30 Kommentare

Mehr von MartinMartin