Ich habe es nur nicht gleich erkannt. Der Gevatter ist in Wirklichkeit - Gemutter Tod. Was dafür spricht? Nun sie kommt auf leisen Sohlen. Kuss des Todes. Das Flüstern des Todes. Sie ist sanft in der Umarmung. Zeigt Zuneigung starken und kräftigen Menschen gegenüber. Verachtet Schwächlinge. Beim Sterben geht der letzte Atem nach innen. Eine Wesenheit der femininen Seite. Und das, was den Tod mit absoluter Sicherheit weiblich macht ist - was sie nimmt, gibt sie nicht mehr zurück. Unwiederbringlich. OK das Letztgenannte erinnert mich ein wenig an meine EX, aber letztendlich wird es stimmen.

Der männliche Tod ist nur eine Erfindung verkrusteter Männer, die die Schnauzte vom Weibervolk so voll hatten, dass es unmöglich sein konnten – den letzten Weg auf diesen Planeten – sich in Frauenhänden zu überantworten. Pech ihr Penner…

Ich liebte in meinem Leben viele Frauen und und werde sie bis zu meinem Tod lieben - deshalb freue ich mich bereits auf diese letzte Umarmung. Sie kann nur das ausdrücken – was das Leben selbst bereithielt. Der letzte Kuss berührt keine Lippen – nur die Seele. Und die Umarmung hält nur einen Augenblick lang, einen Wimpernschlag, so als würde danach, beim Öffnen der Augen – eine neue Welt entstehen.

Aber all das wissen wir nicht genau. Die Erkenntnisse um den Tod sind so alt wie die Menschheitsgeschichte selbst. Man könnte sagen, ohne Menschen – kein Tod. Und dennoch folgt immer wieder mit ihm/ihr, bei den Hinterbliebenen – das Infragestellen des eigenen Lebens.

Für mich steht fest – der Tod ist weiblich. Ihre Erscheinung die ich in letzter Zeit mitverfolgen durfte, lässt mir keinen anderen Rückschluss zu.

Eines Tages – werde ich es wissen…

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 24.02.2018 10:14:44

Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth bewertete diesen Eintrag 19.01.2018 20:12:07

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.01.2018 12:06:33

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.01.2018 00:19:30

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 23:46:43

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 23:03:22

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 21:45:41

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 21:11:42

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 21:09:30

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.01.2018 21:04:06

19 Kommentare

Mehr von Michel Skala