Alfred Nobel, dreht sich gerade wieder einmal im Grabe um…

Man kann es ihm nicht verübeln. Der langjährige Freund von unserer lieben Bertha von Suttner (Die Waffen nieder!) hat mit seinem Nachlass (von ihr stark beeinflusst) etwas Gutes ins Leben gerufen. Nämlich, jene Menschen auszuzeichnen, die für den Weltfrieden etwas Besonderes geleistet haben. Und was machen wir damit? Neben großen Menschen in der Geschichte, die sich tatsächlich zwischen 1901 und 2018 um den Weltfrieden bemühten, gab es aber leider ziemliche "Verfehlungen", die diese Auszeichung verliehen wurde, zum Beispiel: wir schieben es kriegstreibenden amerikanischen Präsidenten in den Arsch.

Und jetzt 2019, fällt der Kommission nichts mehr ein – nun ja, es gibt auch kaum etwas Bemerkenswertes in Sachen Weltfrieden da er derzeit nicht existiert. Da ihnen dazu auch die Preisträger ausgehen, möchten sie das schulschwänzende Umweltaktivistinnen Kind Greta mit einem Friedensnobelpreis belohnen. Ein Mädchen, von dem keiner mehr weiß, warum es tut, was es tut. Ist es Lobbying für Konzerne, wie vielfach berichtet wurde? Ach, ist doch eh egal! Sie hat sicherlich Außerordentliches für den Weltfrieden geleistet... sie ging am Freitag ja auch nicht in die Schule. Uiiii...

Wenn das aufgeht, ist sie noch jünger als Malala Yousafzai, die 2014 diesen Preis verliehen bekam. Allein, wenn man sich ansieht, wer heutzutage einen Nobelfriedenspreis überreicht bekommt, ist diese Auszeichnung an Dummheit und völliger Sinnentleerung, nicht zu überbieten.

Jetzt warten wir noch die nächsten Jahre ab, wenn eine Miss-Univers die bedeutenden Worte für den Weltfrieden spricht und mit Friedensnobelpreisen überschüttet wird. Na ja, die wär wenigstens schöner anzublicken...

Würde Nelson Mandela noch leben, er hätte seinen jetzt zurückgegeben. Unsere liebe Bertha und unser lieber Alfred – ihr habt es gut gemeint. Dafür danken wir euch aus ganzem Herzen – aber wir waren zu dumm, es zu verstehen…

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.03.2019 07:26:45

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 21:31:10

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 19:24:48

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 18:15:04

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 17:34:52

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 15:10:35

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 14:03:31

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 13:30:25

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 13:19:11

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 12:17:47

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 15.03.2019 12:06:06

51 Kommentare

Mehr von Miki