Welche Intentionen hast du für diese Woche?

„Keine Zeit“ zu haben ist eine gängige Floskel. Blöderweise besonders häufig dann, wenn es uns „eigentlich schon“ wichtig wäre. ⏳

In meiner Erfahrung habe ich gemerkt, dass mir dies vor allem dann passiert ist, wenn ich keine bestimmte Absicht hatte, was ich an diesem Tag bzw. in dieser Woche eigentlich erreichen möchte, also keine Intention gesetzt habe.

Manchmal stehen wir einfach auf und starten planlos und hektisch in den Tag hinein, sind beim Frühstückskaffee trinken mit den Gedanken schon in der Arbeit, während wir noch hektisch versuchen, dabei das T-Shirt anzuziehen. 🙉

Frag dich mal: Wenn du in der Früh aufstehst; weißt du, warum du das eigentlich machst?

Seit ich mir diese bewusste Frage stelle, bin ich draufgekommen, dass mein Tagesablauf trotz gewisser Fixpunkte und versuchter Organisation von sehr vielen Freiräumen und damit Zufällen geprägt war.

Kein Wunder, dass alles andere im Chaos endete. Aber mit diesem Gedanken merke ich sofort, was heute wichtig ist und dies erlaubt mir, die entsprechenden Handlungen zu setzen.

Denn: Nur das, was geplant ist, wird auch gemacht. Lass nicht Zufall dein Leben bestimmen.

Was ist deine Intention für diese Woche? 😎

(c) Niko Juranek https://www.nikojuranek.com

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 26.06.2018 21:30:41

Poldi

Poldi bewertete diesen Eintrag 26.06.2018 20:25:22

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 26.06.2018 10:51:37

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.06.2018 10:38:37

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 26.06.2018 08:51:02

134 Kommentare

Mehr von nikojuranek