Nur damit sich keiner von einen möglichen Kriegsausbruch überrascht zeigt, weil wir momentan von unnötigen Rassismusdebatten, Coronavirusgeplänkel und co abgelenkt werden, möchte ich hier ein paar besorgniserregende News anbringen.

Griechenland droht der Türkei mit militärischer Antwort, sollte die Türkei weiterhin griechischen Luftraum und Gewässer verletzen.

Israel sagt Griechenland Unterstützung gegen die Türkei zu.

Israel verlegt Bomber nach Zypern

Griechenland und Ägypten einigen sich auf ein Seegrenzabkommen – Türkei geht laut Abkommen leer aus.

Frankreich kritisiert die NATO, weil die Türkei ein französisches Kriegsschiff vor Libyen bedrängt hat, welches den Waffenschmuggel unterbinden sollte.

Die Türkei transportiert weiter Waffen und Terroristen nach Libyen – EU prüft Wirtschaftssanktionen.

Von VAE, Russland und Ägypten unterstützte Libysche Armee ist in Sirte gegen pro-türkische Kräfte überraschend in die Offensive gegangen.

Türkei und Iran bombardieren Kurden im Nordirak – Ägypten verurteilt Angriffe.

Russische Kampfjets bombardieren pro-türkische Kräfte in Nordsyrien.

Syrische Armee mobilisiert Armee bei Idlib für neue Offensive gegen pro-türkische Al-Kaida.

Ägyptische Armee bereit zur Militärintervention gegen türkische Besatzungstruppen in Libyen, der Luftraum über Libyen wurde geschlossen. Die ägyptische Regierung sagt: Intervention ist durch die UN-Charta legitimiert und das von der UN anerkannte libysche Repräsentantenhaus in Tobruk bittet Ägypten um militärischen Beistand gegen die türkischen Aggressoren. Ägypten sieht nationale Sicherheit gefährdet, da die Türkei Zehntausende Al-Kaida-Terroristen aus Syrien nach Libyen transferiert hat. Ägyptisches Militär sagt: Intervention beginnt, sobald die Türkei und pro-türkische Terroristen die Stadt Sirte angreifen (die Heimatstadt von Gaddafi), das ist die rote Linie Ägyptens, Russland, Frankreich, die Vereinigten Arabischen Emirate und Griechenland unterstützen Ägypten.

So und jetzt bitte weiterschlafen, es ist absolut nichts los was und Sorgen bereiten könnte, oder eben weiter unnötige Debatten führen.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 22.06.2020 14:11:00

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 17:46:17

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 15:49:52

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 13:28:22

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 13:07:31

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 10:18:27

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 10:09:33

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 08:09:21

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 21.06.2020 00:08:02

9 Kommentare

Mehr von philip.blake