Macht euch keine Sorgen, wir sind in sicheren Händen.

Die Creme de la Creme der weltbesten Pharmakonzerne sorgen mit der Coronaimpfung dafür das wir uns in Sicherheit wähnen können. Ok, schaut man sich die Referenzen der einzelnen Firmen an, könnte man schon ins zweifen kommen, aber es ist sicher besser, nicht genauer hinzuschauen. Also gehen wir nach der Devise, Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix, vor.

Fangen wir bei Astra Zeneca an.

Der Turbo-Impfstoff schlechthin, aber leider mittlerweile in über 20 europäischen Länder wegen seiner tötlichen Nebenwirkungen abgesetzt, Turboschaden sozusagen.

Der zweite im Bunde wäre Johnson & Johnson.

In Hunderttausenden Prozessen verurteilt wegen giftiger und/oder gefährlicher Produkte. Darunter Medikamente, Shampoos, medizinische Geräte und mit Aspest verseuchtem Babybuder. Da fühlt man sich aber so richtig sicher wenn die in so kurzer Zeit mit einen Impfstof um die Ecke kommen.

Wen hätten wir denn da noch? Moderna, genau, das klingt schon mal modern.

Nur blöd das Moderna seit seiner Gründung noch nie einen Impfstoff auf den Markt gebracht hat, nicht weil sie sich um anderes kümmerten nein, sie haben mit neun angemeldeten Impfstoffen neun mal die dritte klinische Phase nicht überstanden. Aber mit dem Corona-Impfstoff schaffen sie es ganz bestimmt, man muss nur daran glauben.

Und jetzt zum besten, vertrauenwürdigsten aller Impfstoff-Hersteller, Biontech-Pfizer.

Noch als Pfizer, ohne Biontech als Partner hat man 4,7 milliarden Dollar Strafe ausgefasst, komisch, in etwa den selben Betrag hat der Biontech-Gründer im letzten Jahr dazuverdient, das nennt man exklusive Geld-Umverteilung. Die Strafen gabs für, Verstöße gegen die Sicherheit von Medikamenten und medizinischen Geräten, korrupte Praktiken, Schmiergelder und Bestechung.

Ich muss ständig an den Patienten denken, der den Arzt fragt: Sind sie sicher dass das mit der Operation klappt? Aber sicher doch, habs schon dutzende male gemacht, einmal muss es mir ja gelingen.

Also fühlt euch gut aufgehoben, wir haben die sichersten Impfstoffe am Markt.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 25.05.2021 00:21:05

Hausverstand

Hausverstand bewertete diesen Eintrag 24.05.2021 20:23:53

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 17.05.2021 08:00:43

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.05.2021 07:54:27

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.05.2021 06:17:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.05.2021 03:00:46

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 17.05.2021 00:44:35

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.05.2021 23:16:45

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.05.2021 22:34:27

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 16.05.2021 20:55:15

11 Kommentare

Mehr von philip.blake