Thüringen: Warum wird linke Gewalt nicht ausreichend bekämpft?

Mich verwundert ein wenig, dass es hier noch keine Beiträge zu Thüringen zu lesen gibt, aber eigentlich wundert es mich eher nicht. Wären doch bloß Liederbücher mit Inhalten aus dem 3. Reich gefunden worden, dann würden schon alle darüber schreiben. Aber wenn es nur um Sprengstoff geht, dazu da, vielleicht AfDler in die Luft zu sprengen, dann ist ja nichts dabei.

Zu den Fakten: Nach einem Sprengstoff-Fund in Ostthüringen hat das Landeskriminalamt (LKA) die Ermittlungen übernommen. Zunächst hatte das LKA mitgeteilt, dass der Staatsschutz nicht in die Ermittlungen einbezogen werde, da es "keine Anzeichen für einen politischen Hintergrund" der Tat gebe. Brisanz erhält der Fall auch dadurch, dass einer der Tatverdächtigen früher Sprecher des Bündnisses für Zivilcourage und Menschenrechte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt war. Das Bündnis war 2016 von der damaligen Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) im Rahmen des Thüringer Demokratiepreises ausgezeichnet worden.

Die Beschuldigten weisen natürlich alles von sich, so erklärte der ehemalige Bündnissprecher, er habe die sichergestellte Buttersäure als Schädlingsbekämpfungsmittel nutzen wollen. Sein mutmaßlicher Komplize gab an, er habe seinem schwer erkrankten Freund "mit solchen Feuerwerken etwas Besonderes bieten wollen". Meine Frage an euch: Wer kann das noch glauben? Ich nicht!

Linksextremistische Gewalt ist zum Problem geworden, wie uns der Gipfel in Hamburg eindrucksvoll zeigte. Ich frage: Wie lange wird hier noch tatenlos zugesehen? Es wird so viel Geld in die Bekämpfung von rechter Gewalt gesteckt, aber bei den Linken ist's ja nicht so schlimm. So, und nun erklär mir mal einer, was an Sprengstoff harmlos sein soll?

http://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-ramelow-sprengstoff-fund-1.3911148

https://www.focus.de/politik/deutschland/beim-buendnis-fuer-zivilcourage-nach-sprengstofffund-rot-rot-gruen-in-thueringen-geraet-unter-druck_id_8628516.html

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 23.03.2018 17:02:58

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 20:10:03

Suche Noch

Suche Noch bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 12:31:22

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 07:12:03

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 03:12:12

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 00:45:52

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 00:07:43

2 Kommentare

Mehr von philip.blake