ALEXANDER TOLLMANN, weil er war, wie er war.

Durch ein kurzes Kommentariat mit unserem User @Jeff , hab ich mich an ihn erinnert und heute vormittag ein Interview gefunden, dass er an seinem 70. Geburtstag gegeben hat.

Ich möchte dieses Interview hier veröffentlichen, nicht, weil ich mit allen Aussagen und Facetten übereinstimme oder alles ehrfürchtig und rückhaltlos teile, was TOLLMANN in diesem Interview sagt.

Doch es gibt hier beklemmend aktuelle Sichtweisen zu lesen, wenn jemand von der Wissenschaft plötzlich in einem engagierten Bürgerrechtskampf zwischen alle politischen Fronten gerät und trotzdem zu sich und seinen Haltungen steht. Bemerkenswert auch seine Erfahrungen aus der Nazi-Zeit und ich erinnere mich sehr gern an ihn und die gemeinsame Zeit im Widerstand gegen das AKW Zwentendorf.

http://www.wolfgangfreitag.com/wp/1998/05/alexander-tollmann-ich-hab-die-ganze-welt-versaumt/

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 07.01.2022 06:50:26

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.01.2022 20:39:10

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 06.01.2022 12:22:34

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 06.01.2022 11:32:52

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 06.01.2022 10:49:17

18 Kommentare

Mehr von pirandello