PARLAMENTS-BONMOT: "Sie tun nachhaltig nichts und sie tun nichts Nachhaltiges."

Hin und wieder kommt es vor, dass ich mir eine österreichische Parlamentsdebatte LIVE gebe, allerdings nur in kleinen Dosen. Es geschieht irgendwann am Vormittag und meistens ist es öde und ermüdend und da ich nicht gleich nach dem Aufwachen wieder einschlafen will, ist es ratsam, schnell wieder abzuschalten.

Heute allerdings wurde ich Zeuge einer herrlichen Szene, deren Hauptdarsteller ein Sprecher der Opposition (Name und Fraktion ist mir nicht erinnerlich) und die derzeitige Ministerin für Umwelt, ELISABETH KÖSTINGER, waren.

Ich möchte hier nur das Schlusszitat der Stellungnahme des Abgeordneten wiedergeben, denn es hat mir unglaublich gut gefallen und es hat so sehr zur Körperhaltung, zur Arbeitshaltung und zur Regierungstätigkeit dieser Ministerin gepasst, dass jedes zusätzliche Wort dazu überflüssig wäre.

Die Ministerin saß auf ihrem Regierungsstühlchen, wie immer so stark geschminkt wie ein Clown im Zirkus, hatte kurz zuvor ein paar nicht passende, inhaltslose Worthülsen über inhaltslose, keine Konsequenzen habende, Absichten in die Parlamentsrunde geworfen und war danach sofort in die überaus intensive Beschäftigung mit ihrem Handy zurückgesunken, als das Zitat des Oppositionsabgeordneten in den Raum hineinsprang und für einen Moment die wahre Wirklichkeit dieser Ministerin grell beleuchtete.

"SIE TUN NACHHALTIG NICHTS UND SIE TUN NICHTS NACHHALTIGES."

Ende der Durchsage und so nebenbei:

Achtet darauf, wie intensiv ihr euer Handy in Gebrauch habt, es könnte zu nachhaltig schweren Absenzen von der euch umgebenden Wirklichkeit führen!

PS: Die Szene fand vor einer knappen Stunde statt, so ca. um 10.15 Uhr am 15.5.19, für alle, die sie auch sehen wollen. Diese ganzen "Kinderminister/innen" sind sowieso ein besonderer Spass für sich!

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.05.2019 06:34:40

jhuber

jhuber bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 18:30:55

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 17:47:35

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 15:07:55

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 12:42:54

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 11:56:52

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 11:54:16

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 11:10:17

8 Kommentare

Mehr von pirandello